Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Whatsapp aus dem App Store verschwunden

Für viele ist er wichtiger als die SMS. Der Whatsapp-Messenger (bis zu 79 Cent), mit dem man Nachrichten, Bilder, Töne und mehr kostenlos über das Internet teilen kann. Jetzt ist er aber aus Apples iTunes Store verschwunden, kann nicht mehr runtergeladen werden.
Warum die App für iPhone, iPod und iPad nicht mehr zur Verfügung steht, ist nicht klar. Ein möglicher Grund könnte ein Fehler sein, der schon lange bekannt ist: Durch eine Sicherheitslücke konnten Fremde die Statusmeldung einer beliebigen Telefonnummer ändern. Zudem sollen die Nachrichten beim Austausch kaum gesichert gewesen sein.
Gab es also ein Problem mit der letzten Version? Apple ist dafür bekannt, streng gegen Apps vorzugehen, die die Auflagen des US-Unternehmens nicht erfüllen. Nutzer, die die App bereits haben, können sie weiterhin wie gewohnt nutzen. Es gab auch das Gerücht, Whatsapp werde kostenpflichtig.
Oder gibt es einen ganz anderen Grund? Apple hat mit dem Betriebssystem iOS 5 selbst einen Messenger ins Rennen geschickt, der kostenlos Texte und Bilder versenden kann – jedoch nur zwischen iPhones mit diesem Betriebssystem. Wollte Apple vielleicht einem Konkurrenten eins auswischen?
Für alle Fans des Handy-Programms gibt es bereits Entwarnung: Die Firma, die Whatsapp programmiert, sagt, dass bereits ein neues Update hochgeladen und Apple zur Prüfung vorliegt. Diese kann jedoch bis zu einer Woche dauern. Das heißt allerdings nicht, dass es auch genehmigt wird...

Quelle: Bild.de
 
AW: Whatsapp aus dem App Store verschwunden

Wohl dem er es schon hat...! :)
 
AW: Whatsapp aus dem App Store verschwunden

Eben! Darum gibt es bei Apple auch ständig Updates :emoticon-0105-wink:. Da bleibt nicht alles beim Alten.
 
Zurück
Oben