Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp: Auf diesen iPhones läuft der Messenger nicht mehr

Mit der neuesten Version von WhatsApp lässt sich der beliebte Messenger auf älteren iPhone-Modellen nicht mehr nutzen. iOS 7 soll noch bis 2020 unterstützt werden.

Die jüngste Version des Messengers WhatsAppsetzt auf Apple-Geräten jetzt mindestens iOS 8 als Betriebssystem voraus. Nutzer von iPhone 4 und älteren Geräten können laut einem aktualisierten Support-Dokument damit den Messenger nicht mehr neu installieren und erhalten auch keine Updates mehr. Mit der lauffähigen Version 2.18.81 können auch keine neuen Konten mehr angelegt werden.

Support für iOS 7 bis 2020
WhatsApp will Geräte mit dem Betriebssystem iOS 7 noch bis Februar 2020 unterstützen. Dies heißt aber nicht unbedingt, dass bis dahin auch noch alle Funktionen erhalten bleiben - manche können ohne Vorwarnung jederzeit verschwinden, heißt es in dem Dokument.

2225.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Für die ganzen Messenger gehört eine genormte Schnittstelle her, so wie bei E-Mail auch. Kann ja nicht sein dass man ein neues Telefon kaufen muss, weil man kein WhatsApp mehr haben kann.
Auf WA verzichten wird für die allermeisten nicht in Frage kommen.
 
genormte Schnittstelle?

Na wenn man überlegt, dass es ohne Appstore auf einem iPhone nicht mal möglich ist irgendwas zu installieren, wird es dazu wohl kaum kommen.

Und ein iPhone 4 (oder noch älter) will glaube ich keiner mehr freiwillig nutzen. Da gibts ja schon für 100€ deutlich bessere Android Geräte. Meinetwegen kann Whatsapp die Dinger auch gleich killen.
 
Weil ich es mir 10.März.2012 damals gekillt hatte damals noch 990 Euro hätte es gekostet.
 
Zurück
Oben