Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wetterstation WLAN zum Aussensensor

jesus63

Hacker
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
319
Lösungen
2
Reaktionspunkte
35
Punkte
98
Hallo,
erstmal finde ich keinen passenden Bereich wo ich das hier posten könnte, daher schreibe ich mal hier.

Ich suche eine Wetterstation welche nicht wie Herkömmlich das Signal zwischen Außen Sensor und Station über Funk sondern über Wlan übertragen kann.
Hintergrund: im Moment ist eine Funkwetterstation "Wetterwilli" in Betrieb, durch neue 3-Fach-Verglasung der Fenster ist die Funkübertragung sehr beeinträchtigt, sehr oft ist da keine Verbindung mehr, den Außen Sensor will ich aber auch nicht versetzen,
Daher die Überlegung das ganze über Wlan zu übertragen, das Wlan kann ja mittels Repeater verlängert werden,
Kennt jemand so etwas??
 
hmmm,
Steh da grad aufm Schlauch was du meinst,
Stelle mir grad vor das auf einem Bildschirm an der Wand alles ansehen zu können, Wetterdaten, evtl. ip Kameras nachinstallieren zu können, aussenrolladen steuern, gibt es sowas, Module? Erweiterbar?
 
Ja genau für sowas.
In meinem Fall ist es Domoticz und läuft auf einem Raspberry PI (Bastellösung).
Sowas gibt es aber auch als fertige Lösung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Natürlich ist da auch Statistik möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Lies Dich mal etwas im SmarthomeBereich ein. Da gibt es die unterschiedlichsten Ansätze und Lösungen.
Gib einfach mal Smarthome bei Google ein.

MfG
 
Ja lese jetzt schon länger,
Aber so ein Touchscreen zum an die Wand hängen und von da aus bedienen hab ich noch nicht gefunden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben