Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support WinCE/WM Wetter Anzeige / ZoZo 2.0.9 - Komplettpaket

md1981

Newbie
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich habe mir Heute den ZoZo 2.0.9 Skin auf mein Navi geladen.
Dort hat man die Möglichkeit sich das Wetter anzeigen/ansagen zu lassen.
Wie genau soll das funktionieren ? Aslo woher bekomme ich die aktuellen Wetter daten?

MFG
 
Bitte die Forumsuche benutzen. Sandor8 hat das Thema hier schon perfekt erklärt.
 
AW: Wetter Anzeige / ZoZo 2.0.9 - Komplettpaket

Wenn es so einfach wäre, dann hättest du ruhig mal einen Link ausbringen können. :good:

Das einzige was man findet sind Themen mit genau der selbigen sinnigen Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wetter Anzeige / ZoZo 2.0.9 - Komplettpaket

@Wetteranzeige in ZoZo-Skins
Es gab bisher zwei Möglichkeiten der Wetteranzeige mit dem automatischen Wechsel des Horizontes in Primo, je nach Wetterlage und Jahreszeit. Einmal das Plugin von Titidom oder RealMeteoXL 2.0, beide in Verbindung mit den, im Themechanger 2.0 enthaltenen Schemes von Beanico bzw Lesscro. Das Letztere funktionierte nur mit einer bestehenden Internetverbindung. Leider werden seit etwa zwei Wochen Daten aus West- und Südeuropa nicht mehr vom Server unterstützt.
Also bleibt nur noch das aus iGO 8 Zeiten stammende Titidom 2.9 Plugin. Vielleicht ist es noch in dem Post von Sandor downloadbar.
Problem bei diesem Plugin ist, dass die den Themenchanger steuernde Meteo.ini nach spätestens 5 Tagen über das Web wieder erneuert werden muß und das die Anzeige nur für Deine Region erfolgt. Wenn Du zum Beispiel auf einer Reise mehrere Bundesländer durchfährst, benötigst Du für jede Region eine Meteo.ini. Sofern Du bei Deinem Navi keinen Internetzugang hast brauchst Du einen PC mit Kartenleser um die jeweiligen Meteo.ini in den Themechanger zu kopieren. Also eine eine fast unmögliche Geschicht, wenn man auf Reisen ist.
Ganz anders wenn man ein Gerät mit Android Betriebssystem hat, da gibt es seit Neuestem den Themenchanger 4.0 mit einem passendem App. von Lesscro. Dann läuft auch die gesamte Wetteranzeige inclusive des Skywechsels. Voraussetzung ist natürlich wieder ein Gerät mit Internetzugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben