Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werksreset- Daten zurück spielen

skymayor

Newbie
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Vantage Fangemeinde,

seit 08/08 bin ich im Besitz eines HD8000S. Im fast wöchentlichen Abstand wurden bisher neue Updates für die HD Receiver geliefert. Über Sat sind die Updateversionen etwas älter als über die HP des Herstellers.

Die größte Updateversion war der Sprung von 02.32T-0 auf 02.36T-0. Als ich meinen Receiver gekauft hatte, habe ich über Sat die Version 02.29T-0 aufgespielt. Hier war das Phänomen, dass der Ton leicht unsynchron zum Bild lief (Sportportal). Seit der Version 02.29T-0 bis zur derzeit aktuellen Version 02.36T-0 habe ich eigenartige Bildruckler. Nach einem Neustart des Receivers ist das ganze behoben.

Jetzt meine Frage. Kann es sein, dass nach Aufspielen einer Updateversion, egal ob über Sat oder Stick, der Flashspeicher noch gefüllt ist, wenn ich keinen Werksreset gemacht habe?

In der Readme Datei steht immer anfangs:

WICHTIG bitte lesen:
Es ist wichtig einen Werksresetnach einspielen der neuen Software durchzuführen,
um eine 100% Funktion zu gewährleisten.
Bitte vorher Ihre Einstellungen sichern.
Menü/Software Manager/Gelbe Taste

Wie funktioniert das ganze nun mit dem Rückspielen der Einstellungen, denn bei einem Werksreset, welchen ich bisher nur einmal durchgeführt habe, musste ich sämtliche Kanäle händisch neu einrichten.

Danke an alle für eure Unterstützung
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

Hallo Skymayor,
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
Du musst nur deine Systemconfig und Settings speichern. Speichern kannst Du die unter Menü/Softwaremanager vorher musst Du aber ein Media Ordner auf der Festplatte oder Stick erstellen, dort werden die Daten gespeichert. Und nach einem Werksreset kannst du unter Softwaremanager die Daten zurück spielen.
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

das probiere ich doch gleich mal aus...danke für`s Erste...melde mich
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

Habe als Erstes meine HDD neu formatiert. Siehe da ich habe jetzt 2 Ordner (record und media).

Über Menü/ Kanaleinstellungen/ Softwaremanager/ habe ich die Systemeinstellungen und die Kanalliste separat gespeichert. Beide Datein wurden automatisch im Ordner media, auf der internen HDD abgelegt.

Neues Update 02.37T-0 extrahiert auf den Stick gezogen, an USB an der Frontseite des Receivers angesteckt (USB1), Software aktualisiert, geflasht, Neustart...in den Systeminformationen ist das Update auf den neuesten Stand.

Zudem hat er auf der HDD einen neuen Ordner "timeshift" angelegt.

Jetzt kommt der spannende Moment...zurück setzen auf den Werkszustand...

alles zurück gesetzt...und siehe da...MERDE...jetzt habe ich erst einmal alles in türkischer Sprache...

Es hat geklappt mit dem zurück spielen der Kanäle und der Systemeinstellung...jetzt muss ich erst einmal alles wieder auf deutsch umstellen.

DANKE
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

alles zurück gesetzt...und siehe da...MERDE...jetzt habe ich erst einmal alles in türkischer Sprache...

Es hat geklappt mit dem zurück spielen der Kanäle und der Systemeinstellung...jetzt muss ich erst einmal alles wieder auf deutsch umstellen.


hi skymayor,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
man kann auch die systemeinstellung sichern, dort wo man die settings speichert/wiederherstellt. so musst du nicht bei jeder neuen main die einstellung vornehmen.<o:p></o:p>
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

Nabend!!
Kann gerade nochmal jemand sagen wie man die Systemeinstellungen speichert???
Ich kann nur die ChData und die Keys speichern. Nach dem Reset sind dann Sprache, Video und Netzwerkeinstellungen weg :39:

Ein Tip wäre echt nett!!

Gruss
Jupp
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

Speichere die Settings ab und dann sollten die Einstellungen abgespeichert seit. Die Sprachen sind in der FW drin und bleiben erhalten. Das selbe betrift die Videos. Diese sind auf der HDD und werden bei einem Reset nicht gelöscht
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

Hallo

Habe es auch versucht, USB-Stick in Vantage formatiert sind jetzt 3 Ordner drauf mit den Namen record, media und timeshift.
Dann zurück zu Softwaremanger und wenn ich dann unter Software Upload oder Channel Upload die OK Taste drücke macht kurz ein Fenster auf darin steht: Systemmeldung Verbinde mit Receiver...
Habe dann unter media nachgesehen, finde aber keine gespeicherten Daten
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
software upload und channel upload sind zum einstellungen sichern nicht korrekt!

welche fw hast du auf dem receiver?

bei den älteren fw versionen wurden die settings komplett (einstellungen + kanalliste) in einer datei gesichert.
ab den letzten fw versionen können die settings getrennt gesichert werden.

alte sicherungsmethode (kein media ordner erforderlich!) => Kanaleinstellung >> Software Manager >> gelbe Taste

neue methode (media ordner erforderlich!) => Kanaleinstellung >> Software Manager >> Kanalliste oder Einstellungen sichern
mit der steuerung rechts/links kann man zwischen sichern und wiederherstellen wechseln!
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

@ricoma
Dank deiner genauen Anleitung hat es jetzt funktioniert (Firmware 2.37)
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

schön das es jetzt geklappt hat... und danke für die rückmeldung. :)
 
AW: Werksreset- Daten zurück spielen

Danke noch einmal für die zahlreichen, interessanten Beiträge.

Andere Frage zu dem selben Thema. Wenn ich auf der internen HDD Aufnahmen gespeichert habe und einen Werksreset duchgeführt habe, sind alle Filme wahrscheinlich gelöscht. Werden die Aufnahmen gesichert, wenn ich unter dem Softwaremanager die Systemeinstellung gesichert habe??

Habe zwei Dokus auf einen Stick gezogen. Mit welcher Software/ Programm kann man die Aufnahmen ansehen, ohne groß Geld investieren zu müssen? Gibt es eine Freeware für? Brennen könnte ich es dann mit Nero.
 
Zurück
Oben