Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Ich muss das Thema nochma aufmachen!
Vorher hatte ich keine 0b00 Services, jetzt allerdings habe ich MTV Karte dazugenommen im Abo und die Kabelkiosk Services...
Alles feinst säuberlich konfiguriert!

Jedoch werde auch ich zugemüllt mit Anfragen!

Ist es auf einfache Weise möglich mit oscam die Services der MTV Karte zu erlauben und ALLES andere voll zu blocken?
 
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Dieses Problem kenne ich gut. Du kannst alle möglichen SID's außer MTV SID's blocken,aber wenn Dein Tauschpartner nicht mit den MTV SID's arbeitet,dann kann dennoch Kabelkiosk,Wilhelmtel... angefragt werden. Wenn ich mit jemandem tausche,dann gebe ich ihm auch meine oscam.services von meiner lokalen Karte, damit kein Müll angefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Warum macht ihr nicht bzw. verwendet den Parameter caid = beim Reader in der oscam.server?
An Hand der Entitlements der Reader sieht man doch was an CAIDs ankommt bei den Reader,
diese CAIDs werden nun beim Parameter caid = eingesetzt.
Wenn da immer noch eine 0B00 dabei ist, kann diese ggf. auch weglassen und nur die anderen CAIDs setzen.
Aber Achtung bei Proxy-Readern mit mehreren/vielen CAIDs sollte man nur negative Services (!services) einsetzen.
 
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Hab jetzt nochmal ein wenig gefummelt und versucht und getestet und die für mich beste Lösung gefunden!
Es ging mir auch nicht um die Reader sondern um die User!
Zusätzlich zu den Services und !Services habe ich bei den Problemfällen die 0B00 komplett gesperrt, MTV wird für diese Jungs via 0d05 Emu genutzt...

Passt so für mich!

EDIT: Danke für den Denkanstoss @hwmmc :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

wie bist beim sperren vorgegangen ?

thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Das hättst billiger haben können :))
Jedenfalls mit weniger zukünftigem Wartungsaufwand.

einfach einen Eintrag in den Services, z.B.
[0B00-All]
CAID = 0B00

und bei den usern, die die net kriegen sollen:
services = !0B00-All

Damit hast auch das Problem vom Hals, wenn denn eine oder mehrere CAIDs dazukommen sollte(n), die diese User bekommen sollen, so mußt die wieder bei Allen Betroffenen eintragen.

R
 
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

jetzt widersprichst Dir aber selber !!

einerseits sagst du, daß Du den Usern alle CAIDs eingetragen hast, die sie bekommen sollen, AUSSER der 0B00
andererseits sagst, daß die wartungsfreundliche von mir vorgeschlagene Variante wegen der MTV-Karte für dich sinnlos wäre.
WAS denn nu ???

Und natürlch ist das Hinzufügen von CAIDs kein weltbewegendes Thema.
Du kommst nur erst dann drauf, daß du das tun solltest, wenn einer meckert, daß er was nicht bekommt.....

R
 
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast Recht jetzt wo ich genau drüber nachdenke!
Mit Deiner Variante geht das genau so.
Fakt ist aber auch das die User die dann keine 0B00 bekommen auch nicht von der MTV Karte bedient werden können sondern vom Camd3 Emu.
Und das funktioniert auch so!

Ich teste das heute abend mal!
 
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Hallo!

Gibts hierzu neue Methoden/neue Möglichkeiten?
Möchte ungern einfach meine MTV-Karte blockieren.

MFG
 
AW: Werde seit ein paar Tagen mit CAID 0B00 Anfragen zugemüllt

Möglichkeiten dafür liegen bei deinen Share-Partner (wenn er OScam nutzt).
Wenn von dir nur die MTV 0B00 kommt, muss er in deinen proxy von nur dies eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben