Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer will seinen Nachbarn ärgern???

A

a_halodri

Guest
Finde ich Geil, in der Bucht gefunden!

Bergmammutbaum (Sequoiadendron giganteum)
Sie erhalten 5 Samen des Berg-Mammutbaums (Sequoiadendron giganteum). Die Samen keimen sehr schnell. Der Bergmammut-Baum ist das mächtigste Lebewesen der Welt. Er ist sehr schnellwüchsig und erreicht eine Höhe bis ca. 140 Meter. Die einzelnen Zweige sind größer als die größten Bäume Deutschlands.
Der Baum wird ca 3000 Jahre alt. Er ist absolut widerstandfähig und auch sehr gut für die Stadt geeignet. Er hält sogar Waldbrände aus. Da die ersten Äste erst in einer Höhe ansetzen, die über den höchsten Hochhäusern Deutschlands liegen, braucht man nur "ein wenig" Platz für den Stamm im Garten. Ökologisch tut man etwas sehr Gutes, denn ein Baum von 130 Metern Höhe produziert natürlich mehr Sauerstoff und bietet mehr Lebensraum als eine deutsche Eiche, Buche oder Tanne, die maximal 30 Meter hoch werden können.
IMG Removed

Mit dem Pflanzen eines Berg-Mammutbaumes können Sie sich ein fast ewiges Denkmal setzen. Auch 20 Generationen nach Ihrem Tod handelt es sich mit einem Alter von 1000 Jahren noch um ein junges Bäumchen. Bereits nach einigen Jahren werden sich ihre Nachbarn wundern, wieso Ihr Baum immer höher und höher wird und entgegen allen biologischen Naturgesetzen nicht mehr aufhört zu wachsen. Der Schatten Ihres Baumes erreicht morgens und abends mehrere Kilometer Länge.
Wesentlich höher werdend als der Kölner Dom wird der Mammutbaum zu einem unübersehbaren Monument. Zwischen den Mammutbäumen würden die Häuser überhaupt nicht mehr auffallen. Sie wären unscheinbar wie die kleinen Schlumpfhäuser von Schlumpfhausen im Wald.
Der Baum ist in Deutschland absolut winterhart.


Na ja, ein paar Samen in den Garten des verhassten Nachbarn vergraben und abwarten!!!!
 
AW: Wer will seinen Nachbarn ärgern???

Neeee, das machen wir nicht! Nachbars Garten ist ja genau vor meiner Schüssel :emoticon-0136-giggl
 
AW: Wer will seinen Nachbarn ärgern???

so ein bäumchen würde ich auch gern mal im garten haben
 
AW: Wer will seinen Nachbarn ärgern???

:D ich hätte hier so ein paar kandidaten, die das durchaus verdient hätten :p
 
AW: Wer will seinen Nachbarn ärgern???

Mein Nachbar hat schon einen Baum in seinem Garten der mir die Sonne verdeckt das reicht.:diablo:
 
AW: Wer will seinen Nachbarn ärgern???

Ich vermute mal, dass diese Bäume in unserem Klima nicht gedeihen. Ansonsten würde es sie schon längst geben.

Da wir ja nun trotz Treibhauseffekt, Klimawandel und Erderwärmung in Deutschland wieder 6 Monate Winter haben, wird das wohl nix mit dem Mamutbaum im deutschen Gärten.
 
AW: Wer will seinen Nachbarn ärgern???

Hoffen wir das bald die Erderwärmung einsetzt. Dann könnte man sowas pflanzen!
 
Zurück
Oben