Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer weis was: by invalid (100ms)

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hi Leute hab mal wieder etwas auf dem Herzen,wie man aus der Überschrift entnehmen kann handelt es sich um das Webif ich bekomme in letzter Zeit ständig solche Anzeigen von Clints die nicht in meinem Haushalt sind. Ich hab die Anfragen überprüft die meisten Anfragen sind im SRVID bzw SERVICES enthalten auch sind sie im Abbo, einige nicht aber dann würde ich das auch verstehen.Dazu kommt schon mal die Anzeige by not fount obwohl die Sender vorhanden sind. Was aber mir noch unrealistisch vorkommt sind die extrem kurzen Zeiten von 100ms oder weniger. Bei meine eigenen Clients liegt die Zugriffszeit bei ca. 300 bis 400ms stimmt da eventuell irgend eine Einstellung nicht.
Also wer hat da Erfahrung mit ähnlichen Anzeigen, mein Server ist eine 7270 v2 FB mit 05.05freetz devel 7500M. Die uStor01 Stick version ist etwas älter aber funktioniert.
mfg orion2
 
Es liegt an den oscam.service und oscam.srvid Dateien, die müßten angepaßt werden. Laufen die Sender den bei dir?
 
Ja bei den eigenen Clients laufen alle ,hab ich aber oben drauf hingewiesen.
Hi Leute kann es sein das ich dieses Problem nur alleine habe! Da ist mir noch was aufgefallen ein Kanal geht auch nicht bei einem auswärtigen Client und zwar der SYFY kommt auch mit der Meldung invalid (100ms) obwohl er im SRVID und im Services drin steht es muß doch eine Ursache dafür geben.
mfg orion2

Hi Leute kann es sein das ich dieses Problem besser gesagt die Frage nur ich alleine habe 1.Post ! Kann mir keiner eine Antwort darauf geben oder ist es zu simpel für unsere lieben Moderatoren, für mich jedenfalls nicht . Alles was mit Oscam zusammen hängt ist intressant und man kann garnicht genug darüber erfahren da Oscam immer größer und intessanter wird und immer vielseitiger wird. Vieles wird in den Foren erklärt aber auch vieles nicht
hier ein Beispiel
CAID:SRVID Curent Channel LB Value READER
09C4:00DE Sky: Sky Sport 2 by invalid (100ms)
1830:EF74 Astra HD+: SAT.1 HD by hdplus (310ms)
1702:0077 Sky: ESPN America HD by invalid (101ms)
1702:EF76 kabel eins HD| by invalid (100ms)
1830:EF15 Astra HD+: RTL2-HD by hdplus (307ms)
1702:0026 Sky: Romance TV by sky-s02 (643ms)

mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber einfach nur hinstehen und sagen jetzt Leute erklärt mir das, ist für uns Boarduser auch nicht ganz einfach, da wir Null von deinen Configs sehen und auch keinen LOg sehen, um das ganze auch mal nachzuvollziehen. Daher die Bitte, poste erstmal die besagten Sachen, dann kann dir vielleicht besser geholfen werden. Es sind hier schon viele gewesen wo behauptet haben, die Einstellungen passen alle, dabei war dem nicht so.
 
@orion2
du hast eine seltsame Erwartungshaltung. Zu dem was @gooseman geschrieben hat kommt hinzu, wir helfen hier alle in unserer Freizeit und wie wir uns diese einteilen überlasse bitte auch uns! Wenn du rund um die Uhr Support willst, so wende dich bitte an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... achnee geht ja gar nicht ... ach wie dumm von mir.

Grüße

Kermit
 
AW: wer weis was: by invalid (100ms)

Ok Leute scheinbar war ich da in meiner Aussage etwas zu wirsch ,war aber mit sicherheit nicht so gemeint gewesen. Jetzt mal zu den Einzelheiten, gooseman hat natürlich Recht wenn ersagt man muß da mehr hintergrund haben um damit zu Reden. werde jetz mal die Config und die User dabei packen ach egal die Server auch noch
config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe das ich alles gelöscht habe was da nicht hingehört sollte man noch mehr brauchen nur bescheid sagen ,user hab ich nur 5 genommen gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wer weis was: by invalid (100ms)

Hi,

einen Teil der Sender, der da versucht wird über die S02 zu entschlüsseln gibt es gar nicht bei Sky.
Bei allen anderen überprüfe mal deine Services ob sich da nicht ein Leerzeichen eingeschmuggelt hat, überprüfe sie auf Aktualität, lege auch für die Reader vernünftige Services an, lösche im LB die nicht gefundenen bzw Timeout Sender und es sollte wieder alles gehen.
Speziell bei den Readern sind Services wichtig, wenn du mit dem LB arbeitest. Die Services sind für den LB so etwas wie ein Freifahrtschein. Selbst wenn ein Sender aus welchen Gründen auch immer mal dicht gemacht wird vom LB wird er anschließend wieder abgefragt.

Grüße

Kermit
 
AW: wer weis was: by invalid (100ms)

Erst einmal recht vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gut ich verstehe das, aber dennoch werden alle Anwortzeiten die so bei 100ms liegen als not found oder als invalid rauusgeworfen. Selbst bei den internen Usern. Sollte ich den LB mal weglassen wird es dann vieleicht besser ? Müsste man für die Proxis eine extra Services anlegen oder reicht der normale wo alles drin enthalten ist. Was mich bei der Sache am meisten stört ist das der gleiche Sender als interner mit 500ms geht und als externer mit 100ms nicht geht (invalid by 100ms) ok das soll es erst mal sein.
gruß orion2
 
AW: wer weis was: by invalid (100ms)

Leider sieht man nicht was ext und int sind in der Config.

Ich sehe nur das einige services haben, und einige nicht, daher vermute ich die ohne services funzen, und Deine services haben einen Fehelr, sind nicht vollständig, oder der LB blockt.

Irgendwie schreiben alle das Gleiche...hast Du danach schon einmal geschaut?

Mach doch bei allen mal die services weg, lösche die LB-Statistik und teste wieder.

Grüsse
szonic
 
AW: wer weis was: by invalid (100ms)

also mit ext und int meine ich die User und der Services bei Usern die einen Eintrag haben die funzen einwandfrei allerdings nur wenn der Client intern ist, bei den externen Clients funzt HD+ immer und die Anfragen an die 1702 oder 09C4 meistens nicht und da habe ich ja den Services eingetragen es muß noch irgend eine Grund dafür geben warun das so ist..
gruß orion2
 
AW: wer weis was: by invalid (100ms)

Hi,

du sollstest bei deinen lokalen Karten Services anlegen. Wenn diese richtig eingerichtet sind spinnt auch der LB nicht mehr rum.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben