Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer liefert die Päckchen?

ShockDoc

Ist oft hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
58
Punkte
28
Hallo,
ich frage mich grade, wer die Päckchen liefert.

Paketbote oder Briefzusteller, wie ist das bei Euch?

Ich habe bei Ebay ein Iphone gekauft und der Verkäufer hat das Gerät (401€) am Samstag als Päckchen versendet.

Nunja, bis jetzt ist es noch nicht angekommen und der Paketbote ist heute schon durch.
 
AW: Wer liefert die Päckchen?

DHL, also das Paketauto.
Also einen Gegenstand im Wert von mehr als 100€ unversichert zu versenden finde ich schon ziemlich wage. Da hätte ich mich als Empfänger nicht drauf eingelassen.
 
AW: Wer liefert die Päckchen?

Bei uns wird DHL zweimal am Tag beliefert, einmal morgens und mittags kommt noch einmal ein LKW voller Pakete in die Zustell-Basis.
 
AW: Wer liefert die Päckchen?

bei soetwas schreibe ich den Verkäufer an er soll als Paket versenden und zahle lieber die 6,90....dann sind beide auf der sicheren Seite....
Ich denke mal so ist ein Betrug schnell gemacht...er kann ja sagen er hats verschickt.....Nachweis= Null....
 
AW: Wer liefert die Päckchen?

möglicherweise zu spät, aber für das nächste mal merken:

DHL versichert Päckchen beim eBay-Versand

Kunden des Internetauktionshauses eBay haben ab sofort die Möglichkeit, auch ein Päckchen des Versanddienstleisters DHL mit einer pauschalen Versicherung in Höhe von 500,- Euro zu verschicken. Neben diesem Zusatzservice ist das "eBay DHL Paket 24/7", wie es offiziell heißt, auch noch günstiger als am Postschalter: 3,50 Euro werden für das Produkt fällig.

Paket muss an Packstation geschickt werden

Die Maß- und Gewichtsgrenzen entsprechen denen des regulären
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Voraussetzung für die Nutzung des eBay-exklusiven Tarifs ist allerdings, dass die Sendung an eine Packstation von DHL geschickt wird. Der Empfänger der Sendung muss dazu bei einer Packstation registriert sein. Zum Verschicken des eBay DHL Paket 24/7 müssen eBay-Verkäufer den Versandschein über die Versandabwicklung des Internetauktionshauses ausdrucken und die Sendung dann bei einer Packstation oder einer Paketbox aufgeben.
 
AW: Wer liefert die Päckchen?

Hallo,
heute hat die Briefzustellerin auch ein Päcken zugestellt, aber leider nicht für mich.

Ich habe leider bei Ebay nicht richtig gelesen und habe nur die Versandkosten von 5,90 gesehen und bin davon ausgegangen, daß es per Paket versendet wird, was bei Wertsachen ja auch sinnvoll wäre.

Ich versuche, bis Ende der Woche noch geduldig zu sein, wer weiß, wie langsam die Post bei Päckchen ist.

Wenn es Ende der Woche noch nicht eingetroffen ist, muß ich wohl versuchen, den Käuferschutz über PayPal in Anspruch zu nehmen.

Eine Warensendung brauchte auch schonmal 10 Tage.
 
AW: Wer liefert die Päckchen?

Hallo,
gestern rief ich den Verkäufer an und er wollte bei DHL anfragen.

Gestern Abend hatte ich eine Email und er erklärte mir, daß das versendete Päckchen laut DHL als Annahme verweigert zurückgesendet wurde und er es als versichertes Paket neu versenden würde, sobald es wieder bei ihm eingegangen ist.

Er meint, daß er sich wohl in der Adresse vertan habe.
 
Zurück
Oben