Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

Hasi0112

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,wollte mal fragen,wer sich mit dem oscam zu oscam auskennt?
Auf dem server ist es ja hell,nur auf der Kathi wird es nicht hell!
Woran liegt das?
oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VIELEN DANK VORWEG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

Wenn Du von der Kathi auf Deine DBox als oscam Server willst, nutzt Du am besten mgcamd und gehst per newcamd auf die Dbox.

blah
 
AW: Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

Laut SB soll es aber auch so gehen.
Zitat aus einem andern Board:
Und versuchs mal mit dvbapi, dann kannst dir das ganze mgcamd oder cccam ersparen....
dance.gif
 
AW: Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

Ja, das bezieht sich aber primär darauf wenn Du auf der Kathi den oscam Server laufen hast.
In Deiner Konstellation würde oscam auf oscam so aussehen:

oscam Server (DBox) <--> oscam Server (Kathi) <--> oscam Client (Kathi)

einfacher:

oscam Server (DBox) <--> oscam Client (Kathi) per mgcamd/camd3/incubus

blah
 
Hy, das Thema würde mich auch interessieren. Habe Oscam als Server auf einer FB 7170. Und nur Oscam kein CCcam.

Ich wollt mich auch gern per Oscam über das Camd35 protocol verbinden.
Hab eine Vu+ aber das funzt nicht.
Habe es nach den Einstellungen von j__k seinem angepinnten Thread gemacht.

Kommt nur diese Fehlermeldung

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hat da vielleicht wer Config's?

Geht mit Camd35 protocol überhaupt AU für die HD+ Karte??

Hat da wirklich keiner Rat ?? :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

Sorry.
Logfile vom Client Vu+ duo ist oben.

In der Logfile vom Server ist nix zu sehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

Probier mal das auf dem Client:

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam Log File vom Client? Hast Du auch alles in separaten Dateien? (Deine gepostete Konfig läßt anderes vermuten)

blah
 
AW: Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So hab ich mal getestet, aber immer noch dunkel.
Selber Fehler wie oben im Log des Clienten.

Auf dem Server Log gibt es kein anzeichen das sich der Client verbinden will.
Deswegen hab ich am Client auch mal ein Log eingeschaltet.

Habe die Konfig nur zusammen kopiert.
Natürlich alles in den richtigen Dateien.
 
AW: Wer kennt sich aus von oscam zu oscam?

So will ich mir mal selber antworten. :emoticon-0141-whew:

Hab es jetzt hinbekommen.


Habe mein Server nach dem Thread eingerichtet.

Link Removed


Hab die aktuelle Oscam (aus dem Thread oben) für die DM800 auf meine Vu+ duo gemacht.

Dann hab ich die Server und User angepasst.

Wichtig war bei mir das ich das Original Startscript für Oscam von der Vu+ genommen habe, und nicht das von der DM 800.
Musste das Original Script aber noch anpassen, wegen anderer Oscam Version (Versionsnummer und Groß Klein Schreibung beachten)

Verbunden hab ich mich
" Oscam als Client per camd3.5 Protokoll ". :dance3:

Funzt wunderbar, jetzt muss ich nur noch abwarten ob die HD+ Karte Updatet.

 
Zurück
Oben