Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kennt den Titan M62 HDMI?

JM926

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo alle und Gutes neues Jahr.

Bin auf der Suche nach einem HDMI Receiver.
D.h. für mich anschluß eines LCD-TV ( Danke Christkind) an die vorhandene dig. Sat-Anlage (ist nicht speziell für HD ausgelegt) über den HDMI Anschluß.
Im Moment habe ich den Smart MX40 mit USB-Disk dran.

Bringt mir der o.g. Receiver etwas, oder ist es auch nicht besser als über Scart?
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Hallo JM926,
gesundes Neues erstmal noch.
Warum willst Du dann nicht lieber gleich einen HD-Receiver nehmen? Gibt's ja schon ab 10€ mehr (z.B. Comag SL60HD oder auch einen im ALDI-Nord für 85,-€, für den gibt es sogar 'ne Soft vom Comag SL90HD welche den USB für PVR freischaltet).

Grüße jonny-do69
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Ganz ehrlich:

Der Titan gefällt mir vom Design und wollte halt die Bildqualität am LCD-TV etwas verbessern.

So genau kenn ich mich mit HD Empfang nicht aus.

Ich dachte, dazu muß das LNB gewechselt werden.
Was ist mit den Multiswitchen?
Bin leider nicht allein an der Anlage.

Was brauchts genau?
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Da Du ja schon digital empfängst, mußt Du an Deiner Anlage nichts ändern.
Ich meinte ja auch nur, wenn Du schon das Geld ausgibst, dann bietet sich ja ein HD-Reci an. Zumal die immer mit HDMI ausgestattet sind und auch das normale Bild upscalen können für Deinen Flachbildschirm. Meist ist auch eine PVR-Funktion dabei.
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Danke soweit.

D.h. ich kann einen HDTV Resi an die vorhandene Anlage anschließen und auch nicht HD-Geräte über Scart anschließen und es funktioniert.

Also er sollte PVR Fähigkeit haben, 2 Scart und 1x HDMI, Chinch und wenn es geht auch noch UHF Modulator. ( 2x DVD-Rekorder, 1x VHS)

Wenn geht um die 100,-

Könnt ihr da was empfehlen?
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

@ Guschi: War mir gar nicht bekannt, man lernt eben immer dazu. Aber wie soll dann die Bildausgabe erfolgen?

@ JM926:
Mit dem UHF-Modulator kenne ich mich jetzt nicht so aus, da wird es evtl. in dieser Klasse eng.
Ansonsten: Comag SL90HD (ab Okt.2009 mit zweimal Scart, er hat HDMI, Cinch-Video u. Audio, opt. Tonausgang und Komponentenausgang, also YPbPr), Edision Argus Mini Sat (im Prinzip die gleichen Anschlüsse), und dann gibt es noch diverse Clone, vor allem von Comag-Geräten. (Die findest Du meistens in den Foren aufgelistet. Diverse Bezeichnungen sind EasyOne, SetOne, Vialuna, Micro, Titan usw.) Oder bei Preissuchmaschinen über die Auswahl Deiner Notwendigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Über einen [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HDMI-DVI-Adapter .

z.B. bei einer DM 800
[/FONT]
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

@ Guschi: Alles klar,es bleibt also grundsätzlich bei einem digitalen Bildausgang, der bei jedem HD-Reci vorhanden ist. (Und die DM800 wird wohl den Preisrahmen von JM926 etwas sprengen.)

Grüße
jonny-do69
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Also, mit den Ausgängen lag ich wohl daneben.

An HDMI kommt der TV, an Scart 1 der DVD-Rekorder1, an Scart 2 der DVD-Rekorder 2 und hab ich ja noch den Chinch-Ausgang für en VHS. Das sollte reichen.

Wird wohl der Argus mini.

Danke soweit.:emoticon-0148-yes:
 
AW: Wer kennt den Titan M62 HDMI?

Hab nun seit dem Wochenende den Argus Mini.

Bin voll zufrieden damit, gute Bedienung, super Bild.

Was bringt da alternative SW?
 
Zurück
Oben