Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

forum-tester

Ist oft hier
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
186
Reaktionspunkte
971
Punkte
113
Ort
in den Bergen
Habe:
- S*y Abo incl. ORF , Karte NDS Videoguard V13

- CS Server DM-800 probiert mit Gemini2 5 (CCCam 2.1.3 und 2.1.4), Nabilosat Black Hole 0.12 (CCCam 2.1.1) - Da geht alles SUPER, keine FREEZER

- CS Client Edision VIP Mini mit ILTV v. 23.04.10 angebunden an DM-800 über IP mittels CCCam, da sind leider sehr oft FREEZER!!!

Wenn ich die S*y Karte direkt in den Client Edision VIP Mini mit ILTV v. 23.04.10 gebe keine FREEZER!!!

Liegt das am Client?
Liegt das am Server?
Geht CCCam nicht richtig?
Soll ich über IP nicht CCCam nehmen?
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Server mal auf die cccam Version 2.0.11 setzen und testen.
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Meistens liegt es an der NDS-Karte V13 !!! ...wenns irgendwie geht tauschen in eine S02
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Serverversion auf 2.1.1 machen! 2.0.11 kommen die Edision Dinger auch ned gut klar, wohl nur der Mini. 2.1.1 läuft am besten für alternative Clients (Coolstream, Octagon, Edision). Dann sollte es gehen.
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

tausch die karte um in ne s02, einfach was einfallen lassen, wie z.b. willst die WM in deiner gartenhütte schauen da steht ne alte dbox2, das tauschen dauert so 2-3 werktage und du wirst deine freez mit großer sicherheit los.
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Brauchst trotzdem dann die 2.1.1 aufm Server :)
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

die v 13 karten neigen nunmal zu freezer ;-)
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Hallo, ich hab ne dm800 als server und ne dbox als client. Ne D02 Karte und freezer auf beiden boxen. hab jetzt cccam 2.0.11, 2.1.3 und 2.1.4 ausprobiert und trotzdem freezer. woran kann das liegen.
MfG
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Internet- oder Homeshare? Hast du die Freezer auch wenn die Dbox nicht als Client dran hängt und wie sehen die Lines aus?
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Also es ist homecs und wenn die dbox nicht dran hängt ändert sich nichts. meine line
F: Pass password 3 0 0 { 0:0:1 }

achja, die karte wird über einen smargo gelesen

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
DISABLE EMM : yes
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Also wenn du ohne Client auch Freezer hast, dann würd ich auf ein Empfangsproblem tippen, mach mal nen Sendersuchlauf, oder spiel fertige Settings ein.
 
AW: Wer kann mir da noch helfen, wer kennt sich da noch aus??? - FREEZER -

Ich werde es mal mit dem Sendersuchlauf probieren. Settings habe ich von der Box eingespielt. Werde mich morgen mal melden ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben