Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann das mal übersetzen?

Lösungen
10
Wer kann mir dieses Zitat mal übersetzen? Vor allem den Zusammenhang des ersten und zweiten Teils?
Ich habe mal den zweiten Teil markiert um zu verdeutlichen was ich meine.
2. Das Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien mit einer Frist von 3 Monaten außerhalb der
Mindestvertragslaufzeit zum Ende eines Quartals, innerhalb der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 3
Monaten zum Ende dieser gekündigt werden.
Ich lese das einfach so, das ich den Vertrag zum Ende des Quartals kündigen kann, wenn ich 3 Monate vorher kündige. Ohne Rücksicht auf das Ende Vertragslaufzeit - richtig?
Beispiel: Kündigung am 31.12,2015 dann währe ich am 31.3.2016 aus dem Vertrag raus

Hier mal Punk 1. Die 12 Monate sind schon längst vorbei.
1. Das Vertragsverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Darüber
hinaus können Vereinbarungen über gesonderte Mindestvertragslaufzeiten getroffen werden. Diese
bedürfen der Schriftform.
MfG

AW: Wer kann das mal übersetzen?

Relativ einfach:
1.) Mindestvertragslaufzeit muss eingehalten werden
2.) Kündigungsfrist 3 Monate zum Quartalsende

So sehe ich es auch Danke.
Die Mindestvertragslaufzeit ist längst rum, als gilt Quartalsende.

MfG

So genau ist das außerhalb der mindestlaufzeit, innerhalb der mindestlaufzeit 3 monate vor deren ende.

Zurück
Oben