Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat sich denn da verzählt?

steppe

Stamm User
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
3.421
Punkte
113
Ort
nich mehr bei Mutti
:JC_hmmm::JC_hmmm: Hier ist ein Fußballer zuviel:JC_hmmm::JC_hmmm:


Warum bezeichnet man eine Fußball-Mannschaft auch als Elf? Logisch: Weil elf Mann auf dem Platz stehen.
Beim Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) in Dresden wurde allerdings aus der Dynamo-Dresden-Elf
für etwa drei Minuten eine Dynamo-Zwölf...


01-12-fussball-spieler-von-dynamo-beim-freundschaftsspiel-gegen-borussia-dortmund-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



BILD-Leserin Nadine (24) aus Dippoldiswalde traute ihren Augen kaum: „In der zweiten Halbzeit standen
plötzlich zwölf Spieler auf dem Platz.“ Geistesgegenwärtig zückte die Studentin ihr Foto-Handy, hielt den Moment fest.
BILD hakte nach: Wer hat sich denn da verzählt?
Trainer Matthias Maucksch klärt die Situation auf: „In der 59. Minute gab es einen Fünffach-Wechsel. Unter anderem
kam Jonas Strifler für Florian Grossert rein. Doch Flori hat wohl nicht gemerkt, dass er raus sollte. Das Spiel ging dann mit ihm weiter.“
Fünf Mann rein, aber nur vier raus!
Der eingewechselte Strifler: „Ich wusste erst gar nicht, auf welche Position ich gehen sollte.
Überall stand schon einer.“ Das merkte wenig später auch Schiri Felix Zwayer (Berlin). „Ich habe mich gewundert,
wieso der Platz plötzlich so voll war“, erzählt er. „Dann habe ich durchgezählt und meinen Assistenten gebeten,
das auch zu tun. Als wir beide auf zwölf Dresdner kamen, haben wir nicht schlecht gestaunt.“

Zwayer ging daraufhin zu Maik Kegel, der zufällig in der Nähe stand. „Ich habe ihm gesagt, dass ein Spieler den Platz
verlassen muss.“ Was Kegel dann auch mit einem Grinsen im Gesicht sofort tat.
Maucksch zum Wechselfehler: „Zum Glück war`s nur ein Testspiel. Wenn es um Punkte geht, passiert
uns sowas nicht.“ Hoffentlich!





Quelle: Bild.de







Als schiri kommste dir im ersten Moment bekloppt vor :dance3::dance3::dance3:
 
Zurück
Oben