Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat meine Sender geklaut, oder warum empfang ich so wenige?

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
im hohen Norden - MV
Hallo,

meine Premium HD+ aus 2010 wird so alle 6 Monate mit neuer FW versehen, so geschehen vor 2-3 Tagen (0.9.5305). Hatte mehrere ausprobiert, diese lief meiner Meinung nach am stabilsten.
Alle Funktionen sind i.O. bis auf die Anzahl der im Suchlauf gefundenen Prog.
Gleich vorweg, an der Sat-Anlage (Astra 19,2) läuft im Nebenzimmer eine Dream 800 HD PVR die so locker 1.400 Prog findet. Diese Anzahl von Prog. findet die Dream auch am Kabel der Azbox, also das ist es schon mal nicht.
Also habe ich die unterschiedlichsten Antenneneinstellungen probiert und komme nie über 280/ 290 Prog. Mit Twin und auch einzeln in den unterschiedlichen Steckplätzen.
Wie sieht es auch hat jemand eine Idee wwas ich noch testen kann, bzw. an welcher Stelle ich mich zu glatt anstelle?
Sitze hier nun vor der offenen Box und weiß nicht wirklich weiter. Habe den Verdacht, dass bestimmte Frequenzbereiche nicht abgesucht werden-Tuner???
:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde:emoticon-0112-wonde
Gruß rastrookie, wie der Name schon sagt, eben Rookie!
 
AW: Wer hat meine Sender geklaut, oder warum empfang ich so wenige?

haste die AZ mal an den Anschluss der 800er gesteckt?

hört sich ganz so an, als ob Du nur noch den unteren FQ Bereich empfängst - einzustellen ist bei ner reinen Astra Anlage eigentl nicht wirklich viel - hört sich eher nach nem defekten switch an :(
 
AW: Wer hat meine Sender geklaut, oder warum empfang ich so wenige?

dir fehlen tranponder oder falsch konfiguriert ,überprüf das mal ,wenn ja giebst die dann manuell ein
 
AW: Wer hat meine Sender geklaut, oder warum empfang ich so wenige?

auch schon beim nighthawk gepostet....:emoticon-0105-wink:
haste mal ne fertige settingsliste aus der db genommen?

MfG
bb
 
AW: Wer hat meine Sender geklaut, oder warum empfang ich so wenige?

Hallo,

Danke für die Tipps, die ich wie oben beschrieben ja schon alle probiert habe.
Alle hat nichts gebracht. Also eine Mail an den Support von Impexsat.
Es bleiben nach allen Test einfach nur noch die Tuner übrig, aber gleich Beide defekt, doch sehr unwahrscheinlich.
Der freundliche Support bei Impexsat hat sofort zurück gerufen und ist mit mir alle potentiellen Fehler durchgegangen und meinte auch es könnte nur LNB oder Tuner sein. Ich habe abends dann noch mal beim Support angerufen und wir haben gemeinsamm noch alle möglichen Einstellungen getestet. Nicht brachte uns weiter, also einpacken und versenden.
Ein Rückruf zwischendurch von Impexsat brachte noch mehr Verwunderung. Dort lief alles. Aber ein wichtiger Tip wurde mitgeliefert. Da die Dream am selben Kabel über 1400 Prog. empfing schied für mich die Satanlage komplett aus. Die Erfahrung des Supportes besagte jedoch, dass es z.B. auch denkbar wäre, dass die Erdung des Multischalters nicht perfekt sein könnte und dieser geringe Spannung fürhren könnte, die die Tuner lähmt.
Den Tuner der Drembox hat es offensichtlich nicht gestört.
Was soll ich sagen, der Potentialausgleich am Multischalter der Anlage hatte ein gebrochenes Kabel!!!
Ein super dickes Lob an den Support der FA Impex-Sat.
Hochprofessionell, schnell und kompetent. Etwas Besseres habe ich noch nicht gehabt. Danke!!!:good::good::good:
 
Zurück
Oben