Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat Infos zu Openbox SX4 HD

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich soll von einem Bekannten seine Box wieder flott machen nur finde ich kaum Infos zu der Kiste.

Gibt es hier nur einen Clonebereich zur Openbox?

IMG_5135.JPG
 
Totaler Quatsch, immer noch eine sehr gute Box, macht genau das was sie soll und das sogar sehr zuverlässig. Die Bildqualität auf dem Niveau der ARM Boxen und oberhalb der MIPS. Ich habe noch ganz viele sh4 Boxen der Vorgänger-Generation im Einsatz. Wenn Du sie verkaufen willst, mehr als die Mülltonne zahle ich immer.

Was geht denn nicht?
 
Ich tippe auf Image.
Und ich teile zwar nicht die Überzeugung meines Vorredner , bin aber gewählt meine Aussage zu überdenken
 
Ich glaube kaum das was am Image ist, ich habe ca. 20 Boxen in meinem Umfeld, noch NIE war ein Image defekt. Ich denke es läuft auf CS hinaus. Aber auch meine Glaskugel weigert sich zum Ende des Jahres da mehr zu sagen.
 
Mahlzeit die Herren und Frohes Neues....

Also eigentlich vertrete ich die Meinung von @massendaten , das Ding ist einfach nur ein Graus im Gegensatz zu einer modernen Enigma2 Box.
Das ganze Image ist n Horror, kein OSCam möglich, nur CCCam....dies auch nicht via FTP möglich mit den Files, sondern nur über das GUI. Und selbst da sind meine Einstellungen nie übernommen worden. Ein sogenanntes XCam unter PlugIns ist nur sichtbar.

Dann die grundsätzliche Menüführung....kein HDMI CEC um zumindest TV mit ein und auszumachen. Keine Picons machbar....und wenn doch muss es super kompliziert sein, vielleicht übersehe ich auch was.....aber trotzdem....so macht modernes TV gucken kein Spass :eek:

Ich habe dem Bekannten jetzt dazu geraten 100-200€ für ne E2 Box auszugeben, also wenn jemand diese Box haben möchte, macht mir ein Angebot per PN :D
 
So. Ich kram das mal hier hoch, die Box liegt immer noch bei mir und würde es noch mal ein letztes Mal wagen da ran zu gehen.

Diesmal für mich......ich wollte das Ding im Arbeitszimmer nutzen, dazu muss die Kiste aber Unicable können. Kann sie das?

Wenn ja, woher bekomm ich ein neues Image womit halbwegs arbeiten kann :hungry-emoji:
 
Die Box sollte unicable können, oscam läuft auch, der Receiver macht ein super Bild. evtl. muss man sich das einmal von Hand zusammen basteln aber dann läuft das vollkommen problemlos im HS. Du brauchst auch kein neues image, bring sie erst mal ans laufen. Mein Angebot oberhalb der Mülltonne wolltest Du ja nicht annehmen ;)
 
Hi. Hab die Kiste gerade angeschlossen....würd schon gerne das neuste Image flashen (sofern es eins gibt), bevor ich mir doppelte Arbeit mache. Ja du hast es richtig erkannt, habe hier nen Oscamserver, da würde ich die Kiste gerne einbinden.

Ja die Tonne :smiling-emoji: Ja da gehörte sie auch noch jemanden.....der davon jetzt nichts mehr wissen will.....jetzt wollt ich mal schauen ;)
 
dann besorg Dir eine OSCam Binaries SH4-STAPI5 (cardiff), hau alles in einen Ordner zum Testen. (/var/keys) dann einmal aufrufen oscam -c.
Dann siehste dass es läuft, dann schauen wir stück für Stück weiter
 
wenn Du mit meinem Nick suchst sollte es noch was besseres geben, es gibt so ein "Ursprungsboard" der oscam ...
 
Zurück
Oben