Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

rookie99

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bin heftig am kämpfen, ob ich mir eine Q-Box bestellen soll. Ich habe bisher
einen Kathrein als Twin-Receiver :39::20:. Die Q-Box hat gegenüber der Dreambox 7025+ einen satten Preisvorteil.
Nun zu den Fragen die ich habe:
1) Twin-Tuner
- Wie funktioniert das Ganze überhaupt ? Beim Kathrein habe ich zwei
separate Ein- u. Ausgänge.
- Wie zuverlässig funktioniert der Twin-Tuner-Support ?

Ich nutze die paralle Funktion des gleichzeitigen Aufnehmens und das Gucken eines anderen Programms sehr häufig.
2) Kann ich mit dem eingebautenDiablo CAM Revision 2.3 die Ga**akarte
(N*va) betreiben?
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

q-Box one hatt einen Sat tuner, und einen TVB-T Tuner nicht zu verwechseln mit Twintuner für Sat, wo es 2 Sat Tuner sind.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

Kann man die Q-Box mit 2 Sat-Tunern bestellen? z.Bsp. statt des DVB-T eine DVB-S Karte einbauen lassen, oder lässt das die wirklich geringe Größe der Box nicht zu.
Die Angaben auf der Seite von Duolabs sind da nicht wirklich hilfreich.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

Nein ist nocht möglich, aber bei der q-Box HD soll es dann gehen da dies ein Twin Tuner Reciever wird.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

Danke für die prompte Beantwortung. Aber HD? Ich weiß nicht. Kommt auf den Preis an. Die meisten HD Boxen sind für mich total überteuert.
Dabei soll das Ganze ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau werden, da die Box von
Kathrein Ihren Geist aufgibt und Sie unbedingt N**a gucken will. Dann muss ich mich
wohl doch auf die Dreambox 7025 konzentrieren. Oder hat noch jemand eine gute Alternative?
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

Also...da ich mir die Box genau aus diesem grund kaufen will....

wegen DVB-S und DVB-T........wie funkzioniert das denn genau alles????

MFG Gianni
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

Du kannst 2 verscheidene Suchlafe machen und Senderlisten haben, also 1x für SAT, und 1X für DVB-t, damit klannst du z.b. auf Sat aufnehmen und auf DVB-t veitersehen.

Leider konnte ich die DVB-t funktion noch nicht richtig Testen da ich hier einen "bescheidenen" Empfang habe, muß mir erst eine Außenantenne zulegen.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit Twin Tuner Support

Ok....Cooll...kiliantv.......also hier bei uns ist der DVB-T empfang sehr gut...das weis ich.....

ich hole mir diese Box genau aus diesem grund weil ich nur hotbird empfange aber nicht auf das deutsche TV nicht verzichten mag...

Danke..euch nochmals.....werde eich bisi meh nerven wenn ich die Box habe..

MFg gianni
 
Zurück
Oben