Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer hat einen Tip für mich

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hi leute hab mal wieder eine Frage an euch, habe beim WebIF einige Sachen festgestellt wo ich keine Erklärung für habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alle Verbindungen mit einer Zeit von ca. 100ms bekomm ich immer ein (invalid SID) wie kan das sein. mein services ist in ordnung. Wenn die Zeit bei dem selben SID 500ms beträgt ist die Verbindung einwandfrei.
gruß orion2
 
AW: wer hat einen Tip für mich

NUn gut, ich schätze du meinst jetzt hauptsächlich die Anfragen auf deine S02 Karte, oder??
Denn die SIDS die wo da abgefragt werden gibt es auch nicht, daher auch die INVALID Liste. Hast du eventuell Clienten mit Opticum Receivern oder solche in der Art?
Bei den anderen invalids wo ich bei dir sehe sind nur Kabel noch übrig, und die hast du anscheinend bei dir nicht verfügbar. Und von S02 auf Kabel geht ja nicht.
Nur eine einzige ist seltsam, das ist die Anfrage auf den Sender "Nat GEo Wild HD", wenn du ein Full Paket hast, dann müsste der Sender laufen. Entweder hast diese Sid nicht eingetragen in deinen services, oder du hast kein Fullpaket und daher wird der nicht hell Sender.
 
AW: wer hat einen Tip für mich

um das klar zu stellen ich habe zwar full Abbo aber ohne HD. Deshalb kan das schon mal sein das die HD Sender invalid sind. Auch habe ich eine Kabel Verbindung die bekomm ich über einen Proxi,funzt auch einwandfrei bis auf die Buli Verbindung obwohl der Proxi Sport und Buli hat.
Packe ich die C:Line direckt in die Dbox funzt auch die Buli und der Srport. Als Proxi geht nur Sport, Buli geht nicht obwohl ich 1 mal reshre hab.
Alle Verbindungszeiten die um 100ms liegen scheinen gar nicht zu funktionieren woran kann das liegen ?
Gruß orion2
 
AW: wer hat einen Tip für mich

Tja dann würde ich mal vorschlagen du packst mal deine Configs her, damit man dann weitersehen kann woran das liegen könnte. Und wie ich dir schon sagte, wenn du deine Verbindungen mit 100 ms anschaust, dann können die nicht funktionieren, weil falsche Sids abgefragt werden, was zum Beispiel durch opticums verursacht wird. Das siehst du ja selbst, alle Verbindungen mit 100ms betreffen die Sids:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ich schon sagte, kann dies hervorgerufen werden wenn zum Beispiel deine Clienten Opticum Receiver im Einsatz haben.
 
AW: wer hat einen Tip für mich

Leider weis ich nicht genau welche Empfänger diese Clients haben werde mich aber mal schlau machen.

hier die config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie ist das mit der Kabelverbindung wo ich die buli nicht empfangen kann, nur wenn ich die liene direkt in den Receiver packe.
gruß orion2
 
AW: wer hat einen Tip für mich

Du hast ja die Line mit der du Kabel erhälst auf deinem Server drauf. Was steht denn im WebIF ganz recht bei connected (neeinit oder connecte of bla bla bla....) ? Weil wenn ich den Log oben anschaue, sind keine Kabelkarten enthalten ( 0 of 0 available ).
Zeig doch mal deinen Eintrag von der Line in der oscam.server, natürlich ohne dynadresse, user und pass
Und dann zeig uns noch deinen Eintrag vom Usereintrag (schätzungweise dvbapi) in der oscam.user
 
AW: wer hat einen Tip für mich

die Kabel karte kommt von außerhalb eine 1722

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hoffe ich hab nichts vergessen.
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wer hat einen Tip für mich

ok dann zeig mal bitte deine services wo du für den Reader gesetzt hast, das waren die "service7" wenn ich das dort in deinem geposteten Eintrag richtig deute. Und testweise könntest diese auch kurz rausmachen um zu sehen ob es dann geht
 
AW: wer hat einen Tip für mich

ich glaub ich hab den Fehler gefunden ,als ich den Services aus machte war die Buli da. Dann hab ich die Service 7 nach der SID von Buli durchsucht und siehe da der Eintrag fehlte. Habe den fehlenden SID eingetragen und funzt wieder. Bei den Anfragen auf die S02 kommen auch noch falsche Anfragen, du erwähtest etwas von betimmten Receivern was ist da für ein Unterschied. Dann hab ich nur 19,2 grad könnten da natürlich auch noch Anfragen von anderen Sateliten sein. Naja das Größte Problem ist beseitigt und ich möchte mich recht herzlich bei dir Bedanken für die Geduld die du mit mir hattest wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

gruß orion2
 
AW: wer hat einen Tip für mich

Kein Problem hab ich gern gemacht. DAs Problem bei solchen Receivern, wie beispielsweise den erwhähnte Opticum Receiver, das die nur eine gepatche cccam haben, und das ist eben leider das Problem das diese dann solche wirrwarr Anfragen machen.
 
AW: wer hat einen Tip für mich

werd mich mal bei meine sharpartnern schlau machen ob da einer solchen Receiver im share hat,nochmals Danke.
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben