Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

cirrus

Ist oft hier
Registriert
12. März 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen

wer von euch hat eine Um I12 Karte am laufen wo sky hd mit drauf ist und könnte mir mal helfen wie die einstellung des readers sein muss und die des user´s der mit cccam auf oscam connected das dieser auch die hd sender bekommt.


Besten dank für eure hilfe!!

Cirrus
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

Die I 12 muss soweit ich das weiß mit einem Betatunnel betrieben werden , wie die s02 auch !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

OK muss ich den im Loadbalancer Autobetatunnel auschalten?
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

Entweder so , oder besser denn Usern den Betatunnel mit in die oscam User eintragen


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

Den Loadbalancer brauchst du nur bei 2 gleichen Karten.
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

oder so
oscam server
[reader]
label = i12sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 1722,1835
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1,2
emmcache = 1,1,2


user
[account]
user = x
pwd = y
group = 1,2
uniq = 1
betatunnel = 1835.FFFF:1722
cccreshare = 0
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

dann eher so...


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


musst nur die markierten Felder selbst eintragen wie Port, user, passwort.


edit:

ByTheWay...
was hast du denn für einen Cardreader, Easymouse2/Smargo etc.?
was benutzt du als CS Server?
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

wofür ist den in user die caid habe meinen vater mit dran der aber sat hat und jetzt kann er kein sky mehr schauen muss ich bei der caid was bei schreiben?
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

Ne sorry habe mich falsch ausgedrückt ich habe 3 server die 1702 haben aber es geht nur wenn ich die
caid = 1722,1835 rausnehme aus der user datei.

Jetzt ist meine frage warum ?
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

weil wenn du die Caids im User einsetzt du dem User auch nur diese erlaubst und da diese mit Sat nicht gehen ist es beim User dunkel
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

a ok jetzt verstehe ich und wie müsste die dan aussehen damit es bei meinen vater geht 1702 habe ich schon mit bei gepackt aber ohne erfolg!
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

oscam mal auch neu gestartet?
groups richtig zugewiesen?

am besten wär Du postest deine configs komplett mal

verbunden ist dein Vater aber mit seiner Box zu Dir? wird als connected angezeigt
 
AW: Wer hat eine i12 Unitymedia karte mit sky HD am laufen !

Vieleicht Könnte ja mal einer drüber schauen habe dabei geschrieben bei user wer was schaut!

Echt besten dank für eure hilfe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben