Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat das selbe Problem

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo, habe schoneimal einen Thread darüber eröffnet, wollte jetzt aber mal Leute suchen die das selbe Problem haben:

Seit einigne Wochen, laufen die Sender von HD+ nur noch mit Pixelfehler d.h. das Bild und der Ton bleibt nicht hängen wie beim Freezer, Ton läuft sauber weiter nur das Bild wird verpixelt hier mal ein Video:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf dem Sender Pro7 HD ist es sehr schlimm. Es gibt Zeiten da sieht man nicht einen. Und dann gibt es ne Zeit da kommen soviele das man es nciht mehr anschauen kann. Das ganze ist jetzt so seit einigen Wochen. Aber 2 verschiedene Lines getestet bei keiner funktioniert es ohne Pixel Fehler. Aktuelel Settigns sind auch drauf.

Folgendes lässt sich ausschließen:

- zu wenig empfang (Schüssel läuft eiwandfrei)
- die Line selber (bei meinem kollege läuft es gut)


Habe 1830 und 1843 probiert. Beide das selbe Problem. Könnte es an der I-Net Leitung liegen, das der ping zu schlecht ist und die Packete zu später ankommen? Was könnte es noch sein? Bei Sky habe ich die Probleme nicht zumindest nicht so stark und oft.
 
AW: Wer hat das selbe Problem

Versuche es mal mit diesem Eintrag - B: /dev/sci0 07
- in deiner cccam cfg.
 
kann ich das auch in die oscam eintragen, teste es gerade unter oscam.

Ok, habe es in der cccam.cfg probiert. Hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer hat das selbe Problem

Spontan würde ich sagen es liegt an der Ausrichtung deiner Sat Anlage. Oder bist du dir ganz sicher das diese passt?
 
AW: Wer hat das selbe Problem

Ja bin mir zu 100% sicher das die Schüssel richtig passt
 
AW: Wer hat das selbe Problem

ECM Zeiten sind bei ungefähr 400 - 700 ms. Bleiben Konstant auch bei den Freezern
 
AW: Wer hat das selbe Problem

Azbox Premium und Azbox Elite. Auf dem einen ist Open RTI drauf mit CCcam 2.2.1 und auf der anderen Opensat mit oscam. Beide haben das selbe Problem
 
AW: Wer hat das selbe Problem

Ich habe jetzt 4 oder 5 verschiedene Lines ausprobiert. Alles lief ohne Probleme, nur die HD+ Kanäle machten Probleme vorallem Pro 7. Es kann also nicht am Server liegen.
Ist es möglich den Traffic zu loggen der in die Netzwerkkarte der Azbox geht?

Gibt es noch andere Leute mit einer Azbox die dieses Problem auch haben?
 
AW: Wer hat das selbe Problem

Ok es lag nicht an der Line. Packete kamen alle soweit an. Es lag am Image. Erst mit dem neusten vom 27.12. von RSI gingen die HD+ Fehler weg.
 
Zurück
Oben