Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,

gibt es hier irgend jemand der Cardsharing mit UMTS (HSDPA) zum laufen bekommen hat? Bei mir hapert das ganze noch an der Portweiterleitung!:7:

Ich habe bis heute leider keine Antwort auf meine Frage aus dem Dezember bekommen.









Mit welchem UMTS Router funktioniert CS ???
Hy,

Mit welchem UMTS Router funktioniert die Portfreigabe wenn ich über Vodafone UMTS empfange?
Bitte teilt mir auch mit ob Ihr die Portweiterleitung getestet habt (denn ohne Portweiterleitung funktioniert kein Cardsharing).

Ich habe den Linksys WRT54G3G UMTS Router mit der GEO 201 Datenkarte und einer Vodafone Mobile Connect Flat. Bei diesem Router kann ich zwar die Portfreigabe einstellen aber sie funktioniert nicht.
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Das Stichwort Portweiterleitung ist ja das Problem.

Ich habe Base als UMTS Flat für unterwegs, ich hatte mit Base gesprochen ob eine Portöffnung möglich wäre. Das haben Sie verneint, aus technischen Gründen ginge das nicht.

Wie das bei Vodafon ist? Warscheinlich ähnlich?

mfg
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Das geht doch alles über den NAT Router des Providers und die sind alle zu :105: leider. Du könntest aber deinen Provider fragen, ob er dir einen Port Freischaltet (weiterleitet), sagen wir mal für VNC (Fernwartung deines Rechners) oder er gibt dir eine Öffentliche IP


Gruß
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Ist UMTS nicht ein wenig zu langsam dafür?
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Ich habe eine 768 Kabel Flat und eine O2 UMTS/HSDPA Flat für 20€ im Monat als Prepaid. Da ich sehr guten Empfang habe mit O2 (besser als mit Vodafone) entspricht meine O2 einer 2000 DSL Leitung (1890 kb/s Download, 330 beim Upload und ein Ping von 100). Für CS würde das auf jeden Fall reichen, wenn das mit den Ports nicht wäre.

Gruß
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bereits vorletzte Woche bei Vodafone wegen einer Lösung angefragt. Allerdings warte ich immernoch auf eine Antwort (die sind leider immer nicht so schnell).
Ich werde dann nochmal berichten ob sich etwas getan hat.
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

hallo bei mir läuft es schon seid 2 monaten via umtsrouter von huawai
es geht sogar via gprs man braucht kein hsdpa falls fragen offen sind helfe ich gerne
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Hallo grascher,:_applauso:

von welchem Anbieter hast du UMTS?
Wie hast du das Problem mit der Portfreigabe gelöst?
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

portfreigabe brauchste als client zu cccam server nicht!

Habe eben mal getestet leider ist umts vom ping her sehr langsam ~135ms
das reicht nicht bild bleibt immer stehen man braucht einen unter 115ms also min. 3strich empfang besser 4 der ist nun am überlegen sich eine umts richtantenne zu kaufen der wohnt im randgebiet von umts

aber funzen tut es aber man braucht einen ~110ms ping


mfg
thx
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Hallo hlxgl2,

ich hatte das ganze mit Gbox probiert (dafür brauche ich die Portfreigabe).

Für cccam benötige ich dann andere Sat-Receiver, weil meine jetzigen (Galaxis) nur Gbox unterstützen. Mit welchem Receiver hast du das ganze getestet?
Dann fange ich wieder von vorne an.:40:

Da ich nur Client bin müßte das ganze also unter cccam und einen Ping unter 115ms laufen. Ist das richtig?

Dafür erstmal vielen Dank
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

du hast quasi nur eine chance, nen vpn tunnel.

wenn du eine fritzbox hast, die du zu hause betreibst, ist das ganz einfach.

vpn tunnel über umts zur FB aufbauen, dein laptop hat damit eine interne ip adresse port forward auf die "interne" ip und ab geht die luzi *G*.
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Hochschieb....

Mit der Fitzbox 7270 und der neuesten Firmware-Version 54.04.76 ist es jetzt möglich, über einen Surfstick zu sharen.
Bei UMTS gehts einwandfrei, bei GPRS kommts gelegentlich zu leichten rhythmischen Ausetzern.
EDGE kann ich nicht probieren, ist bei mir nicht verfügbar...
Ich kann leider nicht sagen,was an Daten über den Stick läuft, aber nach Verbrauch des Volumens wird eh auf GPRS gedrosselt und seit Mai keine Zusatzkosten mehr erhoben.

Getestet mit einem O2-Surfstick II, O2-Loopkarte, Internetpack zu 5/10/25€/Monat
 
AW: Wer hat CS mit UMTS zum laufen bekommen?

Eine noch einfachere Möglichkeit als VPN wäre Ports durch SSH zu tunneln. Auch über EDGE kein Thema.
 
Zurück
Oben