Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wepzugang Dm800 Server

darkmoslem

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
185
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo Freunde,

ich wollte fragen obs möglich ist von einer Xbelibigen Stelle (internetzugang) zugriff auf mein Server zu nehmen oder muss ich erst ein Port öffnen soviel ich gelesen habe bis jetzt ist es der Port 21 den ich aber noch nicht im resiver frei geben habe. Ich habe eben versucht mit dem FTP program Flashxp zu verbinden aber es ging leider nicht habe dort mein port angegeben aber gesehen das das program den port 21 möchte. muss ich etwas im server ändern oder einfach im router den port 21 freigeben zu der ip des servers. Danke für eure hilfe wünsche noch allen einen schönen tag und happy sharing.:read:
 
AW: Wepzugang Dm800 Server

wenn du vom www auf deine box zugreifen möchtest .......

dann kommt es darauf an worauf du zugreifen möchtest !!!

auf FTP ==> dann musst du Port 21 im Router zur festen IP deiner Box durchleiten

auf Telnet ==> dann musst du Port 22 im Router zur festen IP deiner Box durchleiten

Webif der Box ==> dann musst du Port 80 im Router zur festen IP deiner Box durchleiten

Webif der CCcam ==> dann musst du Port 16001 im Router zur festen IP deiner Box durchleiten

aber ..... die allererste grundvoraussetzung ist !!! .... das du sämtliche standard passwörter der box geändert hast !!!!

aber ich würde eher eine anderen Port im Router auf den Standard Port der Box routen.

z.B. im Router:

Port 51721 ==> auf Port 21 der Box für FTP
Port 51722 ==> auf Port 22 der Box für Telnet
Port 51780 ==> auf Port 80 der Box für Webif der Box
Port 51785 ==> auf Port 51785 der Box für CCcam Webif (in der CCCam.cfg eintragen !!!!)
Port 51786 ==> auf Port 51786 der Box für CCcam CS Port (in der CCcam.cfg eintragen !!!!)

ist wegen der "aussergewöhnlichkeit" ... etwas sicherer. ändert aber nix daran die original passwörter deiner box gegen sichere zu ersetzen !!!!!!!
 
Zurück
Oben