Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wenn man sich für einen Xtrend Receiver entschieden hat...

Zerspaner

Newbie
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo allerseits,

...dann sollte man darauf achten, dass er aus aktueller Produktion stammt. Mir wurde Oktober 2013 von einem nicht mal so kleinen deutschen Elektronik Versandhandel ein Gerät angedreht (XT9500), das mindestens über 1 Jahr dort im Regal lag. Der Receiver wird dort mit der HbbTV- Funktion beworben, hatte aber nicht einmal einen Webbrowser und es lies sich auch keiner installieren. Ansonsten ging er wunderbar.
Nach Reklamation übergab man das Gerät dann ohne mein Wissen nicht etwa an den Werksservice sondern an die Werkstatt eines ehemaligen Importeurs, der heute nichts mehr mit dem Xtrend Hersteller zu tun hat. Diese Fa. hat sich der Reparatur entzogen, indem man wahrscheinlich die Batterie auf dem SecBoard kurzgeschlossen hat- unglaublich und dreist.
Der Vertrieb der Xtrend- Receiver erfolgt seit Mai über die Fa. Comag, die auch ein kompetendes Servicecenter hat. Man erkennt die Geräte daran, dass eine Comag- Garantiekarte beiliegt, bzw. man kauft gleich im Xtrend shop. Das soll aber keine Werbung sein, ich möchte einfach anderen Interessenten an diesem an sich sehr guten Gerät meine Erfahrungen ersparen.
Meine Box lasse ich jetzt auf eigene Kosten reparieren.

Gruß

:(
 
AW: wenn man sich für einen Xtrend Receiver entschieden hat...

Nur wegen Hbb-TV und dem Webbrowser der nicht lief dachtest du das der Reciver kaputt ist?
Ich hätte an deiner Stelle enfach mal ein anderes Image drauf gepackt bzw. ein aktuelleres installiert.

bebe
 
AW: wenn man sich für einen Xtrend Receiver entschieden hat...

Danke mal,

das habe ich natürlich zuerst versucht, hat aber alles nichts gebracht. Der Fehler war noch etwas komplizierter und geht offenbar auf Lizensstreitigkeiten zurück. Das Gerät ist jetzt repariert und darum geht es mir auch gar nicht. Ich wäre jedenfalls froh gewesen, wenn mir jemand den obigen Tipp vor dem Kauf gegeben hätte- mir wäre viel Zeit, Ärger und auch der ein- oder andere € erspart geblieben.
Im Endeffekt muss natürlich jeder selbst entscheiden, wo er kauft.

Das Gerät geht jetzt wunderbar und mit allen Funktionen.

:emoticon-0143-smirk
 
AW: wenn man sich für einen Xtrend Receiver entschieden hat...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß dir hier im Board in 10.2013 jemand empfohlen hat ne Xtrend 9500 zu kaufen. Dieses Gerät ist von der technischen Ausstattung nicht mehr erste Wahl.
mfg
psychotie
 
AW: wenn man sich für einen Xtrend Receiver entschieden hat...

Das ist so nicht richtig, die XTrend 9500 ist ein guter Recie, OK, es gibt bessere, aber die XTrend ist als TwinTuner immer noch aktuell!
 
AW: wenn man sich für einen Xtrend Receiver entschieden hat...

Gegenüber einer preislich gleichen Gigablue Quad oder einer etwas teueren Vu+ ? Würde ich XTrend nicht empfehlen. Günstiger gehsts da auch mit ner Unibox HD 1+
mfg
psychotie
 
AW: wenn man sich für einen Xtrend Receiver entschieden hat...

Ich würde es genauso machen, ich wollte einfach nur sagen, das die XTrend 9500er keine schlechte Box ist und noch Up to date, nicht mehr, aber auch nicht weniger
 
Zurück
Oben