Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenig Nachfrage nach HDTV bei Kabel Deutschland

Unterföhring - Das Interesse für Fernsehen in High-Definition-Qualität ist bei den Kunden von Kabel Deutschland nur wenig vorhanden. Dennoch will der Kabelanbieter sein HDTV-Angebot in den kommenden Jahren ausweiten.

"Die Nachfrage nach HDTV ist bei unseren Kunden über das ganze Jahr hinweg betrachtet, nicht sehr stark ausgeprägt. Die Nachfragen steigen lediglich zu Ostern, Weihnachten und zu Sport-Highlights wie der Fußball-EM leicht an, wenn die HD-ready-Fernseher von den Handelsketten beworben werden", berichtet eine Sprecherin von Kabel Deutschland gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Trotzdem will der Kabel-Anbieter sein Angebot in den nächsten Jahren erweitern. "Deshalb sind wir in ständigem Kontakt mit aktuellen und potenziellen Anbietern von HD-Inhalten", sagte die Sprecherin weiter. Dazu würden auch die öffentlich-rechtlichen Sender zählen, die jedoch erst 2010 in den Regelbetrieb gehen.

"Sofern die HDTV-Aktivitäten von ARD und ZDF konkret werden, gehen wir davon aus, dass wir gemeinsam mit den Sendern eine schnellstmögliche Integration dieser erweiterten Angebote regeln werden", sagte die Sprecherin weiter. Das geringe Interesse liege an den Sendern, die zu wenig "werthaltige" HDTV-Sendungen anbieten würden, sagte die Sprecherin abschließend.

@uelle: DF
 
Zurück
Oben