Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 "Wenden" Funktion?

Arto

Premium
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
424
Reaktionspunkte
338
Punkte
123
Ort
Deutschlandsberg, Österreich
Ich verwende die Becker Aktive 50 Version 9.6.1.215570 auf einem Medion X4545.

Unlängst plante ich eine Route mit 1 Zwischenziel (1). Nach dem Erreichen des Zwischenzieles wollte ich zu meinem
geplanten Endziel (2) starten. Zunächst leitete mich das Navi 4 km in die Gegenrichtung nach Pfaffenberg um mir
dort eine Umkehrmöglichkeit anzubieten.

Da ich nicht ortskundig war, folgte ich der Ansage und machte somit einen Umweg von 8 km, obwohl am Zwischenziel (1)
ein Umkehren problemlos möglich gewesen wäre.

Ich möchte nun fragen, ob dieses Verhalten der Becker - SW durch eine Einstellung oder einen Eintrag ( ev. in der sys.txt)
derart geändert werden kann, dass ich an dem Zwischenziel sofort in die richtige Richtung geführt werde und mich selbst
um eine Umkehrmöglichkeit umsehe.

Das Ärgernis ist nämlich, dass ich nicht darauf hingewiesen werde, dass ich zu einer Wendemöglichkeit geführt werde uns so
entstehen lange Umwege - und Frust!
Arto

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Wenden" Funktion?

Hallo,

da muss Du mal unter Navigation Einstellungen und dort unter Routen Optionen schauen.
Dort kann man die Wendefunktion an oder abschalten.
Es könnte sein das bei Dir die Wende Option abgeschaltet ist.
Diese bitte wieder dann anschalten.
 
AW: "Wenden" Funktion?

Die Wenden-Funktion war eingeschaltet.
Ich habe sie nun interessehalber ausgeschaltet, um zu sehen, wie das Navi nun routet.
Wie man sieht, wird es noch viel abenteuerlicher. Der Umweg beträgt nun mehr als das
Fünffache der normalen Routenlänge!
Mich wundert, dass das noch niemandem passiert ist und es keine diesbezüglichen
Kritiken bisher gegeben hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Wenden" Funktion?

Hallo Arto,
bist du ein LKW Fahrer und diese Einstellungen stehen?
welche maps nutzt du, die vom Becker oder Primo drauf? Hast du .FSP Dateien drauf?

MfG
 
Ich fahre mit einem Wohnmobil und habe unter den Routenoptionen diese Fahrzeugkategorie ausgewählt.
Ich verwende sowohl Here-maps wie auch TT - maps und habe sie aus dem Becker Forum.
Ich habe auch die .fsp Dateien installiert.

Übrigens: sowohl bei den Here-maps wie auch bei TT gibt es die gigantischen Umwege statt der Wenden - Funktion.

Der Screenshot zeigt die gleiche Situation mit TT maps.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

An diesem Beispiel kann man erkennen, wie unterschiedlich Wünsche und Bedürfnisse ausgeprägt sein können.
Was ich als Mangel empfinde, lobt der Journalist bei der Bewertung des Becker 50 Navis und hebt es als
besonderen Vorzug hervor.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll ich dazu noch sagen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass innerhalb eines Ortsgebietes
diese "Wenden-Funktion" sehr wohl eingesetzt wird. In einem solchen Fall wird man
zurückgeführt, egal ob an dieser Stelle das Wenden möglich ist, oder nicht.

Das trifft übrigens auch für LKWs und Autobusse zu!! Ein Schwachsinn! Als ob es einem
LKW im Ortsgebiet leichter möglich ist, zu wenden, als im Freiland.

idvgi6ms.jpg


idvgi6ms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat diese unbefriedigende Situation dazu gebracht, eine Lösung zu suchen und ich habe eine gefunden.
Ich installierte die Primo Version 9.6.13.267029 vom 6.11.2012 und schon ist es möglich, an Ort und Stelle umzukehren.
Der Screenshot zeigt die gleiche Situation mit der Primo SW und hier wird man nicht kilometerweit herumgeführt, nur um das Wenden zu vermeiden.
Wer also mit ähnlichen Problemen des "Nicht Wendens" zu kämpfen hat, der fände mit der Primo SW einen Ausweg aus dem Dilemma.



z2hyfa6h.jpg
z2hyfa6h.jpg
 
Zurück
Oben