Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wen es halt interessiert!

Puwo50

Newbie
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, will nur mal eine kurze Info geben zu einer Installation eines Kabelreceivers. Habe heute einen Octagon Kabelreceiver für Testzwecke gepatcht mit Sorglospaket von 13.01.2008. Das Überspiel lief alles reibungslos. Ich wählte Werkseinstellung und führte einen Sendersuchlauf durch. Von den 107 Kanälen, die in dem Netz angeboten werden, fand er das erste mal nur 6 Sender. Beim 2. Durchlauf 25 und dann 35. Mehr ging absolut nicht. Er fand dies immer im, sagen wir mal ersten Viertel der Suche, dann tat sich nichts mehr. Und etwa 10 Radiokanäle. Ich spielte eine andere Soft auf. Das Gleiche! ich probierte es bei mir zu Hause noch mal, da funzte alles. Bei meiner Mutter nicht???
Ich untersuchte das LNB-Anschlüsse i.O. Kabel i.O (waren eh neu), Verbindung zum Receiver - alles oki. Was tun?
Dann hat es bei mir klick gemacht. Ich hatte ihr vor ein paar Jahren einen Kanalverstärker mal vor dieses TV Gerät dazwischen geschaltet. Und dieser liess anscheinend nur eine ganz bestimmte Frequenzspanne durch. Ich umging diesen Verstärker und siehe da, alle 107 Kanäle gefunden.
Wollte dies nur mal mitteilen, für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem hat.
Gruss Puwo50
 
Zurück
Oben