Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Weltweit sind 6 Milliarden Mobilfunkanschlüsse aktiv

Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse weltweit hat die Marke von 6 Milliarden erreicht. Dies besagten Berechnungen des schwedischen Netzwerkausrüsters Ericsson. Das entspricht in der Theorie einer Marktdurchdringung von weltweit 85 Prozent.

Die Praxis sieht allerdings noch etwas anders aus, da eine nicht unbeträchtliche Zahl von Anwendern mehrere SIM-Karten im Einsatz hat, so dass im vierten Quartal bereinigt rund 4,1 Milliarden Teilnehmer übrig blieben - aber auch das sind immerhin fast 60 Prozent aller Menschen weltweit.

Im Jahresvergleich stieg die Anzahl der Mobilfunk-Anschlüsse um insgesamt 13 Prozent. Mit etwa 35 Prozent leben die meisten der im letzten Jahresviertel neu hinzugekommenen geschätzt 180 Millionen Mobilfunkteilnehmer in Indien und China. Brasilien, Indonesien und Bangladesh liegen in der Rangfolge auf den nachfolgenden Plätzen.

Die weltweite Anzahl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Breitbandzugänge beträgt derzeit fast eine Milliarde. Das entspricht im Jahresvergleich einer Zunahme um rund 60 Prozent. Maßgeblich zu dem deutlichen Wachstum beitragen dürfte hier die starke Dynamik im globalen Smartphone-Markt.

Bei nahezu 30 Prozent aller im Jahr 2011 verkauften Mobilfunk-Endgeräte handelte es sich um Smartphones, im Jahr 2010 lag der Anteil noch bei lediglich 20 Prozent. Da Smartphones am Gesamtbestand aller Mobilfunkgeräte derzeit lediglich rund 10 Prozent ausmachen, besteht in diesem Segment weiterhin ein beträchtliches Wachstumspotential.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
übertragenen Datenvolumina haben sich vom dritten Quartal 2010 bis zum dritten Quartal 2011 verdoppelt. Im Bereich der mobile Sprachübertragung fiel der Anstieg, allerdings in weiterhin stabilem Maße, geringer aus. Hier fand eine Verdoppelung im Laufe der letzten vier Jahre statt. Eine starke Zunahme ist vor allem in Regionen mit einem aktuell deutlichen Anstieg der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen, etwa in den Entwicklungsregionen Asiens.

Der Datenverkehr, der von mobilen PC-Nutzern verursacht wird, fällt je nach Nutzer und Markt sehr unterschiedlich aus. Der weltweite Durchschnitt liegt nach Schätzungen von Ericsson bei derzeit etwa 2 Gigabyte pro Monat.
92f1151b4b084bbaa05655214ec9270b


Quelle: WinFuture
 
Zurück
Oben