Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches TOMTOM? Go oder doch One XL?

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TOMTOM für meinen Vater. Ich persönlich habe ein altes Oe XL und bin sehr zufrieden.
Jetzt gibt es ja auch viele neue Modelle, mit z.B. Live-Diensten etc.

Meine Fragen:
a) zu den ONE XL Modellen: hat einer von diesen Modellen schon 400mhz-prozessor und 64MB Ram? (habe nichts darüber gefunden).

b) kann man bei den neuen Modellen mit Live-Funktion einfach die kostenpflichtige Dienste weglassen/ausschalten (Go540 live ist z.Z. so günstig wie das520T?

c) Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?
wichtig: 400Mhz/64 MB Ram, Freisprechfunktion für Handy, IQ-Routes/Fahrspurassistent, FM-Transmitter, SD-Slot. Software/Karten draufspielen habe ich drauf, deshalb ist auch der SD-Slot ein muß.

Danke vorab.
 
AW: Welches TOMTOM? Go oder doch One XL?

Danke für den Link, damit wäre Frage a) beantwortet. Aber was ist mit Frage b) und c)?

Da der One XL keinen FM-Transmitter hat und man auf den One nicht "alles" machen kann wie bei den Go-Modellen, kommt für mich also das GO520T oder das 540 Live in Frage (beide liegen zwischen 160-180 Euro im Preisvergleich). Weiß einer die gravierenden Unterschiede?
 
AW: Welches TOMTOM? Go oder doch One XL?

hallo hoerni.hab oben gelesen,das das nc 8.417 auf einem tomtom one xl besser läuft als das nc 8.204.
habe ein one xl mit ner 8.40er karte drauf.
kannst du mir vielleicht zu den beiden nc was sagen.das 8.204 läuft eigentlich ganz gut.jedoch dauert es manchmal sehr lange,bis es die satelliten findet.gibts zwischen den beiden nc unterschiede,die sich lohnen,das nc 8.417 dem 8.204 vorzuziehen?

mfg onkelheiko
 
AW: Welches TOMTOM? Go oder doch One XL?

Das muss jeder für sich selber probieren was ihm besser gefällt.
Hast du denn schonmal GPSFix über TT Home installiert?
 
AW: Welches TOMTOM? Go oder doch One XL?

habe mein navi des öfteren bei tomtom home dran.sobald ich home öffne,sucht tthome alle aktualisierungen für mein navi.oder muss ich für gpsfix bei tthome irgendwas eingeben oder woanders suchen.
ich glaube tthome hat mir immer nur kostenlose kartenaktualisierungen angeboten.
onkelheiko
 
AW: Welches TOMTOM? Go oder doch One XL?

Hall.
Falls du über TomTom Home kein gpsfix angeboten bekommst lösche mal den Inhalt des Ordners "ephemeris".
Dieser ist bei Vista / Win7 unter

C:\Users\Benutzername\Documents\TomTom\HOME\Download\complete\ephemeris

zu finden.
 
Zurück
Oben