Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Smartphone nach i9300

Hahndorf

Hacker
Registriert
15. März 2018
Beiträge
415
Reaktionspunkte
234
Punkte
43
Hallo, ich hatte bis gerade eben ein S3 i9300. Es gab immer mehr Probleme damit, jetzt klebt es an der Wand. Es hatte ja nur Updates bis android 4.3 bekommen. Daher will ich kein Samsung mehr, sondern nur Geräte von Herstellern mit möglichst unbegrenztem Support.
Ich will auch keine Handys über Vertrag leasen. Sondern kaufen, und möglichst wieder über viele Jahre nutzen. Was könnt ihr mir da empfehlen, ich alter Opa bin da vollkommen Planlos, weil ich über 5 Jahre ein Smartphone hatte, und nicht weiß, was aktuell ist. Wichtig ist mir der Softwaresupport und eine Gute Camera.
Was haltet Ihr von den Chinesen, zB. das Xiaomi Mi A1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das Teil hier gefunden, hoffe Link ist erlaubt? Das funktioniert dann in Deutschland mit allen Datennetzen vernünftig?
 
Schau doch mal bei YouTube, da haben es einige getestet und keine Probleme gefunden.
 
ja, ich kann mir jetzt Tage- und Wochenlang irgendwelche Videos anschauen, mich durch Testberichte wühlen, und doch nix verstehen. Daher frage ich hier euch Experten, die ihr den ganzen Tag mit solchen Sachen zu tun habt.
Preis für das neue kann bis 300€ sein, will es mindestens wieder 5 Jahre nutzen!
 
Wieso soll es denn nicht funktionieren, alle Telefone kommen aus China/Korea. Kauf das Teil doch, du bekommst für 300€ von den so genannten "Marken" nicht mal annähernd das, produziert wird auch in China.
 
Schon mal auf dem i9300 LineageOS (Android 7/8)getestet?
hxxps://wiki.lineageos.org/devices/i9300
 
Ich würde auf HUAWEI gehen alle sind derzeit mit Android 8.0 ausgestattet und außerdem hast du die EMUI Updates.
P20 Pro als Beispiel
 
Joop, 700 Euronen geht schon in den Geldbeutel.
Evtl. mal Huawei P8 Lite 2017, ist ein gutes Handy!
 
Das htte ich auch auf dem Schirm, da ja ähnlicher Preis, aber noch größer und kein Android One
Funktioniert da der Playstore usw. ohne Probleme hier?
Leider nicht bei Amazon verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben