Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Protokoll für VPS um Lokale karten einzubinden ? Cs357x Cs378x vs Newcamd

etlam

Freak
Hallo

so langsam habe ich meine Geschichte Dank euch ja mal so richtig nice am rennen , aber mir stellt sich die frage welches Protokoll ist eigentlich
am Besten geeignet um auf einem VPS seine Lokalen karten einzubinden .

wo liegt eigentlich der unterschied zu diesen drei Protokollen ?

AW: Welches Protokoll für VPS um Lokale karten einzubinden ? Cs357x Cs378x vs Newca

Moin,

cs357x ist UDP

cs378x ist TCP

Newcamd ist TCP und du brauchst anders als bei den beiden anderen je Caid einen offenen Port

Grüße
Bombadil

AW: Welches Protokoll für VPS um Lokale karten einzubinden ? Cs357x Cs378x vs Newca

ja das weis ich sorry fileicht habe ich meine Frage nicht richtig ausgedrückt aber was nimmt mann am besten ? ganz ehrlich das mit udp und tcp das sind zwei römische Dörfer für mich *fg

was würdest du mir raten ?

Hi,

cs378x

TCP überprüft die Datenpakete auf vollständigkeit und ist eine Nuance langsamer als UDP, da hier nicht kontrolliert wird, ob alles angekommen ist. Welche Auswirkungen das haben kann, muss ich nicht erklären.

Grüße
Bombadil

ok wenn ich jetzt sagen wir mal drei lokale karten habe HD SKY und ORF diese jeweils in Gruppe 1 2 3 reicht es dann wen ich einen user bzw reader auf einen VPS einrichte um alle drei karten zu bekommen ?

bzw werden diese auch alle separat angezeigt ?

Hi,

das kannst du auf beiden Wegen machen.

Entweder

du machst lokal einen User, der alle Kartengruppen bekommt und gibst zum Beschneiden der User auf dem VPS die Caids mit an

oder

du machst lokal je Caid / Karte einen User, dazu auf dem VPS Server je einen Reader mit einer eigenen Gruppe. So kannst du den Usern die Gruppen zuteilen.

Ich würde "oder" bevorzugen. Es ist transparenter.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben