Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Protokol "unter" Oscam zur clientverbindung

harley64

Freak
Registriert
31. März 2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi,

bin vor einigen wochen von cccam auf oscam umgestiegen und eigentlich sehr zufrieden.
Einige Fragen bleiben aber offen und kann ich so nirgens raus lesen.

Meine clients und server haben fast alle noch cccam.

1.)
Macht es Sinn, externe clients auf etwas anderes umzurüsten?
(newcamd, camd3 oder sonst was) damit sie optimal mit meinem
Oscam server arbeiten ?

2.)
Nutze eine Freetz als server. Wegen dem AU den die Karte dort benötigt (S02-Full-mit HD), kommuniziert meine Dream über camd3 um emm´s zu bekommen. Wenn ich länger nicht umschalte, oder nach Zufallsprinzip
muß ich die oscam auf der Dream Restarten. Zwar werden die ecm´s immer richtig übertragen, aber es bleibt
dunkel. Kann das am camd3 Protokoll zwischen den oscams liegen ?
Gibt es eine bessere alternative ?

3.) Sollte ich AU auf meinen CCC-servern und clients disablen, da cccam eh keine Emms überträgt
(hoffe das stimmt so)

4.) was ist mit keepallive. Finde da auch keine eindeutige ausage für ein econfig wie die meine.

Danke für eure Hilfe !
 
AW: Welches Protokol "unter" Oscam zur clientverbindung

Hallo harkey,

1. wenn deine Clienten alle cccam nutzen: ganz klar das cccam Protokoll bei dir im freetz nutzen .
2 nutz doch auf der dream auch cccam. Damit bekommst du auch EMMs , wenn au bei deiner fritzbox richtig eingestellt ist im accont deiner Clienten: au= name des readers:
3. wer hat dir denn das gesagt, dass cccam keine EMMs liefert. Stimmt nicht. cccam liefert klasse EMMs
4. keepalive = 1 Client hat ständug Verbindung zu deinem Server.


Mlg piloten
 
AW: Welches Protokol "unter" Oscam zur clientverbindung

wow .. so einfach ???

in der Dream dann oscam mit cccam protokoll laufen lassen oder wie bei den andern clients cccam blank ?

Keepallive = 1 bei allen servern und usern ? Gibt das nicht zu viel Traffic ?

Werde jetzt mal emm test machen. Meine alte cccam auf der freetz konnte jedenfalls kein AU und auch auf der dream mußte ich auf scam gehen um die emms zu bekommen wenn sky die Karte verlängert.
 
Zurück
Oben