Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
Da ich KD Kunde bin habe ich das Problem,dass ich nicht täglich, bzw nur ca. alle 4 Wochen eine neue ip erhalte.

Mich interessiert welche plugins es gibt, die unter haarp gut funktionieren mit no-ip.com. Schön wäre,wenn man das plugin hier im board gibt.
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

um was gehts Dir denn genau? Was ist Dein Ziel?
Kann Dein Router denn evtl. Dyndns etc verwalten und sich da anmelden?
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

Ich will einn oscam server auf meiner 7170 einrichten fur cs. No-ip braucht mindestens alle 3 wochen eineneue ip und mein internet anbieter bring aber fruhstens alle 4 wochen eine neue ip. Ich habe schon was vom plugin inadyn gehoert,wollte aber wissen ob es noch eindere plugins gibt die das beherrschen oder welches am besten dafür geeignet ist. Ich habe einen pingulux mit dem haarpimage drauf.
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

für den pingulux gibts kein plugin inady. Glaub ich zumindest.

Es ist doch kein Problem alle vier wochen dierekt auf der no-IP Seite per Hand deine dyn zu uppen. Oder?


Mlg piloten
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

oder durch den Router machen lassen. So mach ichs bei meiner Fritzbox 7270.
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

Die legen den acc aber still wenn nicht rechtzeitig ne neue ip da ist. Und wenn dann von kabeldeutschland erst ne neue ip nach zB 35 tagen kommt is bei den client alles dunkel.
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

Bei den freetz plugins gibt es OpenDD. Dort kann man einstellen, dass auch ohne neue ip no-ip erneuert wird.

Oder du schaust über den Tellerrand hinaus. ;-)
Einfacher wäre es, wenn du den kostenlosen DNS-Service von Kabel Deutschland im Online-Kundenportal benutzt.
Dann musst du auch nichts in der Fritzbox oder auf dem Receiver einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

;) hast du mit dem dns service von kabeldeutschland erfahrung?
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

Nein, noch nicht, aber eigentlich dürfte es damit keine Probleme geben.
Falls du es im Kundenportal noch nicht gefunden hast.
Kundencenter -> Einstellungen -> Interneteinstellungen -> DYNdns
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

Ich guck mal heute abend,hab spaetschicht. Aber danke
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

der kostenlosen DNS-Service von Kabel Deutschland funktioniert nur in verbindung mit der "super" miet-fritte von kd. also is das hinfällig :) ich schaue mir nochmal opendd an und solange ändere ich die ip manuell auf der no-ip hp.
 
AW: welches Plugin, damit der receiver die ip aktualisiert bei no-ip ?

Sicher? Bei mir funktioniert das mit dem normalen Kabelmodem von Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben