Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

sturmvogel

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Eine Bekannte möchte ein Navigon-Gerät kaufen, das die Straßennamen, in die man zum Beispiel abbiegen soll, per Sprachausgabe ansagt.

Welche Geräte bieten diese Funktion?

Bei Navigon habe ich gerade gelesen, daß man die Funktion "Text to Speech" softwaremäßig nachrüsten kann.

Ist diese auch im Forum verfügbar?

Danke im Voraus!
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

Hallo, du hast im falschen Bereich gepostet.
Ich verschiebs in den Softwaresupport.
Meines Wissens hat außer dem 40 Easy jedes aktuelle Gerät TTS. Und beim Easy kann man es nachrüsten.
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

mein china schrot radio hat so ne funktion , aber wie ich gemerkt habe , funktioniert es nicht an jede kreuzung
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

Vielen Dank für's Verschieben.

Im Upgrade 21xxmax auf 4310 schein TTS aber nicht enthalten zu sein, oder sehe ich das falsch?

Ich habe jedenfalls noch keine Ansage eines Straßennamens gehört.
Läßt sich TTS auf einem derart upgeradeten Navi 2100max nachinstallieren?
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

Natürlich, einfach sabine in den Sound Ordner kopieren, resetten und in den Einstellungen auswählen.
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

@sturmvogel
In beiden Upgrade Versionen ist die Sabine dabei.
Du musst die nur unter Einstellungen auswählen.

Bei neueren Modellen gibt es zwei TTS Stimmen: Anke und Wolfgang
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

Ich hatte mich geirrt, da ich lange nicht mehr selbst mit meinem Navi unterwegs war. Mein 2100 max mit dem Update hat TTS.

Die Bekannte besitzt bereits das 3300 max im Originalzustand.
Hat sie darauf auch TTS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

@sturmvogel
Du meinst sicherlich ein 3300 oder 3310?
Ein 3100max gibt es nicht.
Und nein die beiden haben kein TTS, lässt sich aber nachrüsten.

Und wenn du auf dem Navi das Upgrade auf NAVIGON 40 Plus installierst dann werden da zwei TTS Stimmen drauf sein.
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

Auf dem 3300 max befindet die gesamte originale Software auf dem internen Speicher.

Wenn ich das Upgrade zum 40plus auf eine SD-Karte speichere, reicht es dann, wenn ich diese ins Navi stecke,
oder muss ich vorher etwas auf dem internen Speicher löschen?
 
AW: Welches Navigon sagt die Straßennamen an?

Hallo,

also auf meinem 70 Plus habe ich im internen Ordner nichts geändert.
Auf der SD Card habe ich die Datei " autorunce.mscr " mit dem Editor
geöffnet und ganz oben folgende Zeile eingefügt:
Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe")
Anschließend speichern.
Nach einem Softreset startet mein Navi von der SD Card.
Nehme ich die SD Card heraus startet mein Navi vom internen Speicher.
Karte rein = Start von SD Card.
Karte raus = Start vom interenen Speicher.
Mein 70 Plus startet automatisch neu bei jedem Wechsel,
auch während einer Fahrt von A nach B und die Route wird
nach einem kurzen Sat Fix automatisch fortgesetzt.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben