Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

Niessbaer

Newbie
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo an alle,
muss Euch heute auch mal mit einer Frage quälen.:emoticon-0138-think
Möchte mir vom lieben guten Weihnachtsmann mal was vernüftiges schenken lassen.(nicht nur immer Socken oder nen Pullover)*fg*
Suche schon seit geraumer Zeit ein neues Navi.Benutze bisher ein altes Medion mit IGO 8.
Bin täglich mit einem Ducato Transporter (langer Radstand) auf Auslieferungstour unterwegs.
Suche nun ein Navi welches mich nicht in unzählige zu enge Gassen hineinschickt & mich an Strassensperrungen nicht immer wieder im großen Bogen an die selbe gesperrte Straße führt.
Soll heißen: benötige auf der Navioberfläche z.B.nen Button mit dem ich die vor mir liegende Straße (die gesperrt ist) aus der Routenplanung ausschließen kann.
Das Navi sollte auch ein vernünftig helles Display haben ,welches auch bei Sonneneinstrahlung im Sommer ordentlich erkannt werden kann.
Außerdem wäre mir die sehr große Lautstärke wichtig,denn ein Fiat-Transporter ist nicht sehr leise in der Fahrerkabine.Der Preis & die weitere Ausstattung wäre erstmal Nebensache.Als Karten wäre ich schon mit Deutschland zufrieden.

Hoffe Ihr könnt mir ein kleines bischen Licht in den Navidschungel bringen.

Gruß Niessbaer
 
AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

TomTom und Navigon sind dann wohl doch die beliebtesten und haben auch großen Support.

Wie viel möchte der Weihnachtsmann denn ausgeben?
 
AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

Hallo Nols,

das Geld spielt erstmal keine Rolle - Der Weihnachtsmann muss ja außer dem Navi dann nicht noch Socken & Pullover kaufen. :dfingers:

Gruß Niessbaer
 
AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

Hallo,
habe mich mal etwas länger im Forum umgesehen und bin über die Trucksoftware von Navigon gestolpert.Das wäre dann schon mal was.Jetzt müsste ich noch wissen mit welchen Geräten diese Software läuft und wo ich diese Software bekommen kann.

Gruß Niessbaer
 
AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

Hallo,

Soviel ich weiß wird dieser Zusatz von Navigon nur für bestimmte Geräte angeboten.

Navigon: LKW- und Wohnmobil-Software für Navis 6310 und 8410



spix.gif
 
AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

@hoernie
habe nur einen Link zu einem Artikel gefunden ,daß Navigon sie jetzt unter Straßenbedingungen selbst testet.
Wo ich die Software selbst bekomme habe ich noch nicht rausbekommen.Sie wird nicht mal bei Navigon angeboten.

@hermes
weisst Du da mehr drüber - Bezugsquellen/Preise ?

Gruß Niessbaer
 
AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

Hallo,

Soviel ich weiß handelt bekommst Du Info im Navigonshop darüber, erhältlich soll die Sache ab 8.Dezember sein. Preis liegt bei dieser zusätzlichen Software bei ca. 129€
 
AW: Welches Navi soll mir der Weihnachtsmann bringen ?

wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich Dir das VDO Dayton PN 6000 empfehlen. Habe beruflich ab und zu mit Truckern zu tun, von denen mit "Firmeneigenen" Navis sind fast alle vom VDO begeistert. Da Prob bei so einer "Anfrage" ist halt meist, daß Dir immer das angeboten oder empfohlen wird, was der antwortende User gerade selbst besitzt. Ich selbst habe auch kein VDO und kann außer dem VDO noch eines von Garmin anraten. Die Garmin- Navis haben ebenfalls ein "leuchtstarkes" Display. Im LKW und Sprinter mit den großen Scheiben ist ein "starkes" Display Voraussetzung um bei Tage, an der großen Scheibe noch etwas zu erkennen. Das genannte VDO-Navi hat einen DVB-T-Empfänger, für die Pausen. Vllt nimmst Du das mit auf in Deinen Wunschzettel.
 
Zurück
Oben