Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen?

Oggen

Newbie
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Navigemeinde,
da bei mir jetzt eine Navineuanschaffung ansteht, würde ich gerne auf Eure Meinung zählen.
Mein derzeitiges Navi ist ein Medion P4410 mit GoPal 6, welches nun an seine Hardwareseitigen Grenzen angelangt ist.

Ich setze mein Navi primär für private Zwecke (Pkw) ein. Es muss via Bluetooth als Freisprecheinrichtung mit einem Smartphone funktionieren, ferner sollte es über eine Aktivhalterung und ein lebenslanges Kartenupdate für Europa komplett verfügen.
Die Größe sollte 5" nach Möglichkeit nicht überschreiten und eine externe GPS-Antenne anschließbar sein.
Für mich sind zusätzliche "Spielereien" wie z.B. MP3-Player, Bildbetrachter, Spiele oder Videoplayer völlig nebensächlich bzw. unnötig.
Ich dachte bis max. 200 € anzulegen.
Bitte bombardiert mich mit Vorschlägen:emoticon-0103-cool:
 
AW: Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen?

Danke John für die "sehr hilfreiche" Antwort. So schlau war ich schon vorher und bin immer noch nicht schlauer. Medion hat keine LMT, die anderen haben entweder Probleme mit der FSE oder können nicht richtig (nur mit weiträumigen Umwegen) navigieren (lt. Benutzerwertungen). Die Hersteller loben ihre Geräte natürlich alle über den grünen Klee, egal was die Dinger taugen. Ich dachte, dass ich hier von den Profis ein paar Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung bekomme, aber dem ist wohl leider nicht so. Die Tests von den Zeitschriften gehen m.E. teilweise völlig an der Realität vorbei.
Also Danke für nichts.
 
AW: Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo,
eigentlich ist es schon besser wenn du dir vorerst einige Geräte aussuchst, dann können wir dir erst unsere Erfahrungen mitteilen, so ist es viel einfacher,
aber du kannst dir mal das Becker Active.5 LMU Plus ansehen mit 47 Ländern (LMU = Life-Maps-Update), dieser hat einen 5 Zoll Display, BT
preislich liegen diese Geräte bei ca. 145-200€ (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

MfG
 
AW: Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen?

"Ich dachte, dass ich hier von den Profis ein paar Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung bekomme, aber dem ist wohl leider nicht so."

Na, reagiere mal nicht so sauer. Meine Empfehlung ist es allemal, wenn du schon auf das Angebot in diversen Media und anderen Märkten orientierst, dich dort vor Ort mit der Bedienung der Kandidaten vertraut zu machen.

Also fummle dran herum, guck, wie du dort was eingestellt kriegst, ob es für DICH(!) intuitiv oder hakelig ist. Und höre dir wenns geht auch die Ansagen an, da gibt es auch große Unterschiede. Das alles ist wichtig und es ist nämlich von einem zum anderen verschieden. Das Gefühl, was dir selber zusagt, kann dir nämlich kein Anderer geben.

Aber warum ist dir dein jetziges Navi nicht mehr recht? Zu alt für neueste Karten? Oder zu langes Satfinden? Oder Abnutzung?

Ansonsten klingt deine MustHave-Liste mir ein bissel heftig: Smartphone via BT, externer GPS-Empfänger, Aktivhalter... Bei dieser Liste solltest du deinen Auto-Vertragshändler nach einem Festeinbau-Gerät fragen - die Preise dafür kennst du hoffentlich.

Gruß
K.
 
AW: Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo,

nun da muss ich mich der Aussage vom User kratusch anschleißen.
Das was Du da listest ist etwas für den Festeinbau und nichts für mobiles Navigations Gerät.
Die neuen Geräte haben alle das TMC Kabel kombiniert in dem Stromkabel zum Zigarettenanzünder welches
man aber Vorsichtig abtrennen kann und es dann an der Frontscheibe passend zum Empfang zu verlegen.
Nur eine komplette Trennung geht leider nicht mehr. Auch ist ein externer TMC Anschluss (Wurfantenne) nicht mehr Verfügbar.

Das mit der aktive Halterung ist das A und O und sollte schon vorhanden sein.
Immer wieder den Stecker abziehen und draufstecken ist nicht das ware für den USB Stecker.
Da es dies bei Medion nicht gibt und diverse andere Navis dies auch nicht mitbringen solltest Du dich
da echt mal nach einem Becker Gerät oder was anders Ausschau halten.

Aber auch dort gibt es wesentliche Unterschiede bei Becker, ob es ein 5er oder ein 6er sein soll.
Da Du nun sagst 5 Zoll darf es nicht überschreiten ist die Auswahl doch rießengroß von der Serie Becker 50
über Revo 1 zu der neuen 5er Serie und alle haben LMU oder man kann es dazu kaufen.
Will ich LMU sofort ist es ratsam sich die 5er Serie mal bei Media Markt genauer anzuschauen.
Und wie der User kratusch schon schreibt mal auszutesten was die Enmstellungen und Handhabung betrifft.
Auch funktioniert hier das BT mit Smartphones vortrefflich. Bei der Professional Serie ist sogar WiFI mit drin.
Auch eine Rückfahrkamera kann installiert werden was sich viele nun wünschen.
Also wie gesagt die Auswahl ist rießengroß.

Da aber die Geschmäcker wie immer sehr verschieden sind kann man keine pauschale Aussage tätigen.
Der ein mag das der andere mag wieder das und deshalb muss man da selber geanuer hinschauen und sich nach
langer Überlegung und Vergleich für ein Gerät entscheiden, ob man dann die richtige Wahl getroffen hat
stellt sich erst im Praxis Test heraus. Wenn nicht zurück damit, man hat ja 14 tägiges Rückgabe Recht.

Also eine reine Kaufempfehlung ist das nun auch nicht, aber ich werde auch den Teufeln tun Dir ein Gerät
zu empfehlen, nur was ich sagen kann ist, willst Du damit noch rumspielen wegen Skins ect. dann kaufe Dir eins
aus der 50er Serie denn dafür gibt es diverse Medizin auch was Kartenupdates betrifft, nur das kann man bei LMU
total vernachlässigen.
 
Zurück
Oben