Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Ich suche ein NAS mit dem ich von der 800SE aufnehmen kann und natürlich auch abspielen !

Und vorallem eines wo ach vernünftig funktioniert , nachdem ich gerade eine ICX Box 5310 wieder eingpackt habe , möchte ich jetzt nicht wieder die falsche kaufen !

Eine 3,5" Sata Festplatte ist vorhanden ! Ich benötige nur noch ein NAS Gehäuse !

<Wenn jemand eins empfehlen kann bitte ,

Vielen Dank Bodo
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

qnap geräte kann ich dir empfehlen :) welche größe ist dir und deinem geldbeutel dabei überlassen
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

Hallo Bodo,

auch von mir eine klare Empfehlung für ein NAS von QNAP. Ich habe ein TS119+ mit einer DM 800 HD se absolut problemlos über NFS in Betrieb.

Gruß
Manfred
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

Synology DS 212+ .... Aber ich denke Wer Qnap hat wird Qnap behalten und wer einmal Synology hatte wird das behalten. Bin super zufrieden (hab das 211+) und mit der neuen DSM 4.0er Firmware ist es noch geiler... Kannst sogar deine eigene Cloud (wie Dropbox) betreiben...
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

ich wurde auch synology weiter empfehlen , bei mir die DS 109+ mit 2 TB funzt wunderbar mit 3 dreams , gleichzeitige aufnamen und abspielen kein problem , selbst bei HD aufnamen und mkv abspielen

hängt ales von dein Geld beutel , der einer gibt 100€ aus der andere 500€

es gabs bei Aldi ein NAS mit 1 oder 2 TB Festplatte um die 100€ , die funzen auch ohne problemme mit der dream
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

Wenn er schon eine Platte hat, sucht er doch nur ein Gehäuse?
Brauche ich also mit meiner Linkstation nicht anfangen.
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

das ist mir schon bewust das er eine festplatte hat , aber manchmal sind die NAS biliger mit eingebaute festplatte als ohne
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

Habe ich auch schon bemerkt.
Ist merkwürdig, aber ist eben so.
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

Kann auch die Synology (DS110j) definitiv weiterempfehlen.:good:
Speziell der eingebaute Druckerserver war für mich ausschlaggebend.
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

Geh am besten einmal auf die Synology Seite und schau dir die Livedemo vom Interface an... das sollte eigentlich sofort überzeugen.
Der Preis ist natürlich auch nicht gerade gering aber dafür hast du top Transferraten ...
 
AW: Welches NAS kaufen für Dreambox Aufnahmen ? 3,5" SATA HDD ist vorhanden

hab ne qnap ts212, tolles teil....
 
Zurück
Oben