Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist das beste Image für DBox2?

savatage1

Newbie
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

habe eben erst angefangen, mich mit dieser Materie zu befassen, weil ich gerade eine Nokia DBox2 geschenkt bekommen habe. So, das Ding ist im Debug-Modus, alle Zutaten liegen bereit - bis auf das Image!!!

Am wichtigsten wäre mir, Sendungen auf meiner Netzwerkplatte aufzeichnen zu können - das Image sollte aber auch möglichst viele weitere Funktionen bieten.

Sorry, wegen der blöden Frage - zu welchem Image würdet Ihr mir raten, und wie ist der Link?

Tausend Dank an alle in diesem Super-Board...!
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

Dann lies dich mal im DBox 2 Bereich ein...dann wird dir vieles Klarer und dann findest du auch das Image was zu dir passt
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

Ich würde Dir zu dem ZD 3,51 raten, die 1x oder 2x Flash Variante solltest du beachten!

Zum Einlessen, würde ich dir hier empfehlen: Link veralten (gelöscht)

Und für dich zum Anfang gleich noch das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

:good:
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

ich denk mal da hat fast jeder seine eigene meinung
probier einfach mal ein paar versionen durch

mfg
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

für mich ist es das NG-Return 2.0....
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

Finde das Glj Image super
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

das ist immer relativ, jeder hat andere bedürfnisse.
als ich meine dbox2 noch intensiv und ausschliesslich genutzt habe, habe ich aufs Petze Image geschwört. Schlicht, ohne Schnickschnack und ziemlich stabil. Einen Emu kann ich selbst per FTP hochladen und die Rechte vergeben, dazu brauch ich keine Menüfunktion.
Wenn du natürlich auf Menüs wert legst, die dir die Installation von Scripten, Emus, Plugins etc. abnehmen, bist du mit den Tipps meiner Vorredner gut beraten.
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

Ich kann dir das letzte Keywelt Image empfehlen. Hatte bei den ganzen anderen Images immer mit Abstürzen der Dbox2 zu kämpfen (mind. 1x am Tag), doch mit dem Keywelt Image gehört dies der Vergangenheit an. Aber wie die anderen schon sagten, ist alles Geschmacksache und man sollte sich einfach selbst ein Bild machen, was einem am Besten gefällt. Dauert ja auch nicht die Welt schnell ein Image zu flashen und auszuprobieren.

Greets, DrEvil
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

bei mir läuft zurzeit das ng return.
ist kein überflüssiger schnickschnak drin und läuft super stabil
am besten ist aber das von haus aus ein 16:9 auto-zoom eingebaut ist, der auch super funktioniert.
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

Welches besser ist kann man nie generell sagen.Ich habe z.B.zwei augenscheinlich identische Boxen von denen die eine super mit GLJ, die andere mit KW läuft,
umgekehrt sieht es dagegen schlechter aus, also probieren geht über studieren!

Gruß Mr.Snoot
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

Liebe DBox'er und DBoxer'innen,

ich bin auch Neuling und suche ein Image das vielleicht all meine folgenden Wünsche beherrscht.

Die DBox2 sollte Filme und Musik von meinem Server abspielen können (share Verzeichnis). Bsp.: (Freigabeordner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Benutzer Passwort)

Von der DBox2 am PC die TV Sender anschauen. z.B. über VLC

Außerdem würde ich gerne die PayTVs schauen können. Wenn Ihr versteht was ich meine. :emoticon-0157-sun:

Naja und Menuführung wäre für den Anfang nicht schlecht, weil so der Linux Freak bin ich auch noch nicht.

Vielen Dank. :emoticon-0144-nod:



PS: Wenn möglich, sollte nicht das MD-Image auf der Liste sein, weil das stürtzt so oft ab bei vlc von DBox auf PC das es kein Spaß macht. :emoticon-0179-headb



Meine DBox Daten:
Nokia D-Box 2
SAT
2xI
AVIA 600
Deb
Linux-Neutrino (MD-Image)
 
AW: Welches ist das beste Image für DBox2?

probiere mal das zebra aus :)
ist sehr schlank und kann einiges vertragen :yes:
 
Zurück
Oben