Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image?

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Moin,

habe mir eine neue DM 500 HD zugelegt. Hatte die vor Jahren schon mal ohne HD und mit Gemini. Jetzt sehe ich aber, das Gemini wohl eingestellt wurde. Deshalb meine Frage, was ich da am besten installiere. Es ist nicht die V2, sondern die normale DB 500 HD.

Oscam und CCcam sollte das Image am besten dabei haben. Wäre über Hilfe dankbar :)

LG Dunki
 
AW: Welches Image?

Gemini gibt es immer noch, GP3 ist der Nachfolger.
 
AW: Welches Image?

Danke für deine Antwort. Finde da allerdings nichts bei den Downloads hier im Bord.
 
AW: Welches Image?

?

Dort ist beschrieben, wie ich den Flash auslagere. Ich möchte doch einfach nur ein Image (GP§) installieren. Weiß allerdings nicht, wo ich GP3 finde.

Bin mir auch unsicher, wie ich das installiere. Soweit ich mich eingelesen habe, muss ich zuerst den Wizzard installieren und dann GP3 über den Receiver GP3 als Plugin installieren. Geht das mit dem originalen Image oder muss ich da erst irgendein anderes Image installieren?


EDIT: Ah ok, für GP3 muss ich den Speicher auslagern. Das ist mir eigentlich schon zu viel des Guten. Hm, doof
 
AW: Welches Image?

Flash dir ein OE1.6 Release Image, dann musst nichts auslagern und dann GP3 Plugin.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image?

Danke für eure Antworten. Ja ohne Auslagern ist mir lieber. ist nicht meine Box und der der sie nutzen wird, will nur Fernsehen in Verbindung mit CS.

@Chiefobrei: Das Image einfach über das Webinterface auf dem Receiver installieren, oder? So wie hier beschrieben? https://www.digital-eliteboard.com/...age-aufspielen&p=804845&viewfull=1#post804845

Wenn ich das drauf habe, kann ich über den Receiver das GP3 Plugin installieren oder muss ich dann noch was mit dem Wizzard oder so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image?

Ja genauso.

CCam ist nicht drin, da benötigst du den Onestep Camfeed zum installieren.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image?

Ok, dann mache ich es mir gerne einfach, auch wenn es mir noch nicht so vorkommt. Lange nichts mit ner Dreambox zu tun gehabt. Seiner Zeit habe ich das Image noch mit unterschiedlichen Programmen flashen müssen. Hat sich wohl einiges getan.

@Karl-Hein: Das Image per Webinterface flashen, dann über die blaue Taste CCcam runterladen? Das wars?
 
AW: Welches Image?

Normal flashen !
---------------
CCcam 2.30 ist bereits vorinstalliert !
CCcam.cfg "bearbeiten" (line) fertig !
 
AW: Welches Image?

Super, danke. Dann bin ich mal gespannt, wie die Installation läuft per Webinterface :). Moment, normal flashen, damit meinst du das Webinterface denke ich.
 
AW: Welches Image?

Muss mich nochmal bedanken. Hat alles super geklappt, läuft auf Anhieb. Musste zwar noch nen neuen Bootloader (.84) installieren aber das ist ja nun auch nicht so schlimm :)

DANKE :)!
 
Zurück
Oben