Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image würdet ihr empfehlen?

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

bin nun vom Xtrend ET-4000 bei diesem gelandet. Er kommt heute an per Post. Der Xtrend war mir etwas schwach auf der Brust. Bin also schon etwas in Linux eingearbeitet. Welches Image würdet ihr denn bei diesem Receiver empfehlen? Ganz so ein blutiger Anfänger bin ich ja nun nicht mehr :)

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Hi,

ich kann Dir das OpenATV nur wärmstens empfehlen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Habe auf der Quad auch das OpenAtv, läuft super!!

+ MediaPortal und IP-TV


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde sagen, das ist eher eine Glaubensfrage.
OpenMips ist gleich drauf zum loslegen, OpenATV hat n paar Schrauben mehr zum Drehen, aber so große "Funktionsunterschiede" konnte ich
beim Test mit den beiden beliebtesten nicht feststellen.

Ich war Anfangs bei ATV und hatte regelmäßige Aussetzer alle 10min. Mit dem Wechsel auf Mips waren die weg, also bin ich dabei geblieben.
Man sagt, es war ein Softwareproblem, das mittlerweile behoben ist.

Aber jetzt wo sich die Frage stellt:
Ich habe vor kurzem eine größere Softwareaktualisierung gefahren, jetzt habe ich kleinere Problemchen bei der Bedienung und man empfiehlt in solchen Fällen ohnehin gelegentlich
ein Neuflash. Bei der Gelgenheit kann ich ja mal wieder ATV testen....

Wenn ich Online von Mips auf ATV flashe, ist das doch so gut wie ein Neuflash? Oder werden da trotzdem Einstellungen übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Der Unterschied ist doch eigentlich bei allen Images nur, der Inhalt. Das eine ist schon standardmäßig voll beladen und ein anderes nur mit den lebensnotwendigen ausgestattet. Die setzen doch alle auf das selbe Grundgerüst auf. Weiterer Unterschied ist optisch war zu nehmen und das die Tasten der FB evtl. anders belegt sind. Für mich wichtig ist, dass das Image Team die Software anständig und zeitnah wenn es was neues geben sollte pflegt und es zu Verfügung stellt. Ich benutze schon eh und je das HDMU und ich bin einfach nur zufrieden damit, Probleme sind mir damit absolut fremd. Aber denke auch das es eine Glaubensfrage ist, die eine mögen das so die anderen so, am besten muss das aber jeder für sich entscheiden womit er am besten zurecht kommt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie es möglich ist die Bouquets von der Xtrend zur Gigablue zu bringen.
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Mit Settingeditor Dreamset oder Dreamboxedit.
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier was zu Openmips2.1
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier was zum Openatv 4.0
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Ja die läuft gut.
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Mensch, was geht mir die Box aufn Sack. Ich will einfach wieder das Factory Image OpenMips draufhaben und verzweifele dran. Habe nur noch nen Bildschirm mit GigaBlue... Hilfe
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Wie wäre es mal mit vernünftigen Infos was du bisher gemacht hast?

Und was man machen muß,wenn nach dem Image flashen die Box nicht mehr startet,
also nur noch die rote LED blinkt und im Display nur noch gigablue presents steht,
steht in beiden Anleitungen die ich dir verlinkt habe.

burn.bat per USB aufspielen.
Hier ist die besagte burn.bat enthalten.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Ich fand OpenATV schrottig und wollte wieder das Factory Image OpenMips 2.1 aufspielen. Es wurde auch soweit geflasht und es steht auch statt vorher "Open ATV" wieder Gigablue auf meinem Fernseher. Nur bootet die Box nicht mehr durch. Meine Frau bringt mich morgen um :(
 
AW: Welches Image würdet ihr empfehlen?

Die Antwort hast du schon. Die burn.bat aufspielen.
 
Zurück
Oben