Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Welches Image / welche "Module" für ein Minimal-CS-Image (7270 V2; 2. FB im LAN)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von wick3d, 9. September 2012.

  1. wick3d
    Offline

    wick3d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi!

    Ich versuche mich gerade ein wenig in das Thema CS mit Freetz einzuarbeiten. Client-mäßig habe ich ein wenig Erfahung mit CS, aber das ist ja eher lächerlich (CCcam samt cfg auf ne DM800 zu bringen ist ja nu doch recht simpel)...

    Vorab: Ich bin wirklich gewillt, mich selber einzulesen und die Materie an sich zu verstehen, allerdings ist der Einstieg für einen absoluten Noob echt nicht einfach. Anleitungen gibt es ja mehr als genug, allerdings behandeln die z.T. Sachen, die ich wohl ganicht benötige......

    Mir ist - nach ein wenig Lesen - klar, dass ich ein möglichst kleines Image (None-Stick!) haben möchte, nur weiß ich leider nicht, welche Bestandteile ich dann brauche und welche nicht. Die Box soll als 2. Box im LAN hängen und absolut NICHTS können, außer ein CS-Server zu sein. Als Reader wird ein Argolis Smargo Triple Reader* verwendet, wobei dieser (vorläufig) nur eine Karte (Sky inkl. HD+) bekommt.

    Gibt's da evtl. fertige None-Stick-Images? None-Stick wäre schön, wenn es möglich wäre, weil ich den Stick/Hub als Fehlerquelle gerne ausschließen würde.

    Falls ich mir das irgendwie selber zusammenbasteln muss (wie gesagt: ich möchte mich dann auch wirklich selber in die Bestandteile reinlesen): Was benötige ich für mein Image, also was muss es beinhalten, was kann ich weglassen (in die Teile brauche ich mich dann nämlich garnicht erst reinlesen)???

    *Edit: Es ist nun doch "nur" der normale SmartReader Plus...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
    #1
  2. wick3d
    Offline

    wick3d Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. November 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry, aber ich schieb mal....
     
    #2
  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Welches Image / welche "Module" für ein Minimal-CS-Image (7270 V2; 2. FB im LAN)

    Hi,

    so wie ich das sehe hast du mehrere Möglichkeiten.

    Du kannst versuchen mit einem XS Image Infos DEB - XS - Image zu arbeiten. Hier kannst du dir über die ToolBoxflex deine gewünschte Cam nachinstallieren.

    Eine andere Möglichkeit ist du wendest dich an rolu2 und bittest ihn dir ein auf deine Wünsche passendes Image zusammen zu stellen -> Talk Wunsch Thema für freetz Image - Seite 58

    Grüße

    Kermit
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.