Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image und welchen Bootloader

Iceman030767

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo und einen schönen guten Abend.
Habe heute eine Dreambox 800HD Kabel von satelectronics bekommen.
Nun meine Frage:Auf der Seite von SatElectronics steht als aktueller Bootloader 76.
Beim anmachen um die IP zu sehen steht aber #82 im Display.
Und könnt Ihr mir ein passendes Image empfehlen?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure hilfreichen Antworten.
MfG Iceman030767
 
AW: Welches Image und welchen Bootloader

Erst mußt Du mal klären, welchen Chip Du hast.
Es gibt für die verschiedenen Chips auch entsprechende Images.
Irgendwo war mal eine Bildergalerie, wo die zu sehen waren.
Danach richtet sich auch die Suche nach dem passenden Image: falsches Image - Box ( fast ) tot...
 
AW: Welches Image und welchen Bootloader

Sorry,habe vergessen das es eine SIM 2.01 ist.
 
AW: Welches Image und welchen Bootloader

Hi,

bei der Sim 2.01 gibt es schon den Bootloader 84b. Hier dafür aktuelle Images Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image und welchen Bootloader

Ok, dann suche in der Database nach dem entsprechenden Image.
Es sollte :
a - für Deine SIM sein
b - den Bootloader unterstützen

Oder hier noch abwarten, es melden sich bestimmt noch User, die das schon gemacht haben.
 
AW: Welches Image und welchen Bootloader

Danke für die schnelle Antwort.Dachte ich muß immer den gleichen Bootloader(76) nehmen.
Nur eine Verständnissfrage:In den Images ist der Bootloader schon mit drinn?Oder muß ich ihn noch nachlashen?
 
AW: Welches Image und welchen Bootloader

Hi,

Der Bootloader ist immer im Image mit enthalten, zumindest wenn es um Images für die Clone BOxen geht.
Welcher enthalten ist steht immer im Datei Namen der Images. Link ist nicht mehr aktiv.
in diesem Fall ist es 84a und hier Link ist nicht mehr aktiv. 84b
 
AW: Welches Image und welchen Bootloader

Ich möchte mich für die Antworten bedanken.Werde mich gleich mal an's flashen machen.Nur der Fernseher ist noch von meiner Frau in beschlag genommen(The Voice of Germany).
MfG Iceman030767
 
Zurück
Oben