Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches image könnt ihr mir für die dreambox dm525 empfehlen

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
meine neue dreambox dm525 kommt in 2 tagen und ich wolltem ich schonmal ein bisschen vorbereiten in sachen images für die 525. ich habe mal geschaut unter downloads, dort habe ich aber kein spezielles für die 525 gefunden aber für die 520 ich glaube die boxen sind idetisch bis auf den ci slot. dieses image hier ist mir aufgefallen was auch gut bewertet wurde https://www.digital-eliteboard.com/resources/hdfreaks-5-5-images-dreambox-520hd.539/
kann ich das bedenkenlos nehmen? welches image ist den von werk aus auf der dreambox ist das nicht vielleicht sogar gut, dann müsste ich erst gar nicht flaschen. ich war vorher besitzer einer dreambox 800se clone und die ist jetzt defekt, hatte aber auch sehr sehr oft probleme mit der box und ich freue mich jetzt auf eine originale, da brauche ich keine angst mehr haben ein update zu machen etc.. worauf kann ich mich den am meisten freuen bei der 525? gibts da vielleicht neue adons die sehr cool sind, vielleicht mal ein vernümpftigen youtube player dann müsste ich nicht immer meine playstation anschmeißen um auf meinem tv youtube videos zu schauen.

Danke.
 
lass die Experimente,halt dich an die grossen wie Newnigma2,Open ATV,Merlin
Installiert dürfte ein DMM sein
 
Alles klar! Wollte ja nicht expirimentieren lol ... aber die aus dem downloadbereich 520 kann ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie komme ich den die ip meine box raus, wenn ich nicht beim booten die ip der box sehe. funktioniert das mit dem flashen ausch so wie bei der alten 800se?
 
1. Dreambox 520 HD am Netzschalter hinten einschalten

2. Finger vorne auf die Powertaste legen und gedrückt halten und etwas warten bis die LED pulsiert in verschiedenen Farben

3. Auf dem TV / Fernseher erscheint ein Schwarzes Bild mit dem DREAMBOX Rescue Mode

* die Dreambox kann nun über den Webbrowser aufgerufen und geflasht werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder im router nachschauen, welche IP das DHCP vergeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok! Dazu muss die Dreambox aber mit dem Internet Verbunden sein, Richtig? Leider kann ich meine Dreambox nicht gleichzeitig mit TV und PV Verbinden, da das Lan Kabel nicht lang genug ist. Ich weiß das die Dream ein Wifi Modus hat, aber den kann ich doch nicht nach dem Flashen verwenden, da doch ein Wlan Treiber runtergeladen werden muss und dazu muss ich ja die Box am Lan Kabel haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Box muss mit einem LAN Kabel an der Router/Netzwerk angeschlossen sein und ein DHCP Server aktiv sein.
 
so, bin jetzt bereit für das flashen hihi

letzte frage muss ich die newnigma2-deb-daily-dm520-06_11_2016.tar.xz entpacken vor dem flashen?
 

Anhänge

  • dreambox images.jpg
    dreambox images.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 78
wieso komme ich den mit dem firefox browser nicht ins webinterface? über den explorer hat es vorhin funktioniert nach 5 min auf einmal nicht mehr, echt seltsam.


was mir gerade auffällt, meine box wird im netzwerk nach dem neustart nicht mehr erkannt. wenn ich bei dcc auf suche gehe dann findet er nix mehr, vorher hat er die ip der box angezeigt 192.168.1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
habe neu geflasht. ich meine ich habe unter de nnetzwerk einstellungen was falschen im gefecht angeklickt und danach ging das internet über die box irgendwie nicht.. die ip kann ich über meinem tv nicht anzeigen lasse, weil ich die box immer zum router bringen muss das lan kabel reicht nicht so weit, werde mir die tage aber ein lan kabel mit entsprechender länge besorgen, damit ich hinterher nicht immer alles abbauen muss..

darf ich eigentlich jetzt firmware updates machen mit der originalen box, oder soll man das bei den hier hochgeladenen images auch nicht???


Edit: Ist den der WLAN Treiber im Image schon integriert oder muss ich den dann Manuell runterladen? Wenn Ja, wie heißt der Treiber? In den Netzwerkeinstellungen finde ich kein WIFI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben