Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image im Flash ???

RobMarley

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo,

der Titel sagt es eingentlich schon. Welches Image habt Ihr bei euch im Flash ?
Und wie zufrieden seid Ihr?
CF oder USB ? oder beides ?


Danke und Gruss
RobMarley
 
AW: Welches Image im Flash ???

wenn du multiboot betreiben willst ist es am besten wenn du ein boxman-image oder scvs image im flash hast!

weil die images recht klein sind und dort alle erdenklichen treiber für usb,hdd, dvd usw. enthalten sind!

im grunde genommen sind das zwar schrott-images aber,da die images aus dem multiboot immer mit dem kernel des flashimages gebootet werden hat man dann dort keinen ärger mehr mit den treibern!

ich persönlich besitze ne:

dream 7020si incl.dvd brenner , 160GB HDD, 4Mb cf-karte, smargo cardreader, smart mouse cardreader und 2Mb usb-stick!

alles betrieben über einen ufo mini usb hub!!!

folgendes image habe ich im flash:
scvs-image vom 23.8.08

multiboot:

2 modifizierte gemini 4.5 images

mein nabilo darkstar 2

terminator hydra 4.8 und 5.6

und

mehrere Non Public Images!
 
AW: Welches Image im Flash ???

@bellof
Vielen Dank für die Info

Multiboot hab ich auch am laufen über FlashWizard, habe auch mehrere Images geladen, benutzen tue ich hauptsächlich Gemini. Im Flash habe ich auch ein Gemini, möchte das aber ändern. (deshalb der Thread hier)
Was ist mit dem Image von OoZooN, hat das jemand im Flash ?
Ansonsten benutze ich noch ein CF 512 MB von Lexar, ein 1 GB USB wobei 512 MB als swap angelegt sind. HDD hatte ich vor kurzem noch eine Maxtor 120 GB, die aber vor 2 Tagen rausgeflogen ist. Wird demnächst durch eine Seagate CE ersetzt.
Alle anderen 7020s Nutzer dürfen natürlich auch schreiben, was sie für ein Image im Flash haben :3:

Gruß RobMarley
 
AW: Welches Image im Flash ???

Moin,

im Flash habe ich bei meiner 7020 auch das von bellof genannte SCVS Image.

Im Multiboot habe ich auf CF 4GB Transend 133x das Gemini 4.5.

Das Gemini läuft flüssig und problemlos. Automatisches booten von Gemini klappt auch wunderbar, der Bootmanager zeigt sich zwar für ca 5 sec um eine Auswahl zu treffen, die Box fährt aber dann mit Gemini hoch.

Angeschlossen habe ich eine 160GB HDD (slave), die genannte CF (master), einen Smargo (direkt, ohne Hub) und einen Phoenix Reader an der RS 232.

Alles läuft bestens und ein Treiber nachinstallieren hat sich durch das Flashimage erledigt.

Andere Images habe ich im Multiboot noch nicht gehabt, ich bin mir garnicht sicher ob das ohne Probleme klappt.

Hatte mal das Darkstar 2 von bellof nachträglich neben Gemini installieren wollen. Konnte dann nicht mehr von CF booten? Warum weiss ich net.

mfg
 
AW: Welches Image im Flash ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

flash mein image einfach nochmal!du bist der erste mit diesen probs!
zumindest sind mir noch keine klagen gekommen!
und wenn du einen smargo benutzt gibts nichts besseres!

denke da wird beim flashen was schief gegangen sein!
 
AW: Welches Image im Flash ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gesagt, getan, es geht.!

Habe zwar genauso geflasht wie letztes mal, aber jetzt geht es.

Gemini bootet weiterhin automatisch, Darkstar kann ich im Bootmanager aber auch starten.

Perfekt, jetzt kommt endlich mal Bewegung in die CF.

mfg
 
AW: Welches Image im Flash ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

empfehlen kann ich dir übrigens auch noch das terminator hydra 4.8,sämtliche nabilos und die neueren geminis,sowie das pb image!

ausserdem kannst du auch problemlos im multiboot DM 7000er images aufspielen!(nicht nur 7020)
nur so als kleiner tip!
 
AW: Welches Image im Flash ???

Hallo

Ich habe im Flash das neue Gemini 4.6, ist das ein großes Problem, hier sind doch auch alle wichtigen Treiber vorhanden, oder habe ich hier einen Denkfehler.....


Danke
 
AW: Welches Image im Flash ???

@madmax1234

wieso sollte es ein Problem sein ??? Gemini im Flash ist ok.
Ich benutze zurzeit ein SCVS im Flash...das ist schmaler und nicht so aufgebläht.

Gruß
RobMarley
 
AW: Welches Image im Flash ???

welchen vorteil hat multiboot gegenüber barry allen?

ich habe immer ein aktuelles SCVS von schädelmeister im Flash und als "HauptImage" ein Darkstar oder gemini auf einer flotten CF KArte
 
Zurück
Oben