Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für CS cccam

T

Taranis

Guest
Hi,

ich habe mir den GM 990 mit der aktuellen Spark Software eingerichtet, aber folgende Probleme:
-Toneinstellungen nicht optimal, da ab und an kein digitaler Ton ausgegeben wird und der Ton bei einigen Sendern versetzt ist
-System / Bild ruckelt, sobald ein Stick / Festplatte angeschlossen ist, auch wenn Timeshift deaktiviert ist
Daher möchte ich gerne ein anderes Image testen. Ich gebe über Oscam Cccam aus.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Welches Image könnt ihr empfehlen?

Taranis
 
AW: Welches Image für CS cccam

Danke dir!
Nach der 2. Anleitung habe ich cccam auf dem 990 eingerichtet - funktioniert.
Die erste Anleitung kann ich nicht gebrauchen, da ich einen Oscam Server habe.

Welches Enigma2 Image würdest du empfehlen?
Kann ich das Enigma2 parallel zum Spark installieren und dann ggf. wechseln?

Merci
 
AW: Welches Image für CS cccam

Hallo Taranis,

ich kann dir dieses Link ist nicht mehr aktiv. oder dieses Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen. Was ich nicht weis ist ob die beiden noch aktuell sind oder ob es da schon was neues gibt. Zum testen sollten die beiden aber auf jeden erstmal reichen. Ich habe beide schon auf meinem GM gehabt und sie liefen beide gut. Ich für mich habe allerdings entschieden das ich bei Spark bleibe da ich damit alles machen kann was ich brauche und ich die Soft auch eigentlich sehr gut finde. Du kannst natürlich beide Systeme benutzen, dass Spark bleibt dir immer erhalten. Eine Anleitung wie man ein e2 installiert solltest du auch hier finden...wenn nicht gib noch mal bescheid dann poste ich dir die Anleitung.

Beste Grüße und viel Erfolg
reini12
 
AW: Welches Image für CS cccam

Werde die beiden Images mir mal anschauen - ob aktuelle oder nicht, hautsache sie laufen stabil.
beim spark image habe ich keine freezer, aber das bild stotter ab und an (selten).
 
Zurück
Oben