Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

squigulum

Newbie
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich suche nach dem Überblick, und bin aber noch nicht fündig geworden. :2:

Wer erklärt mir (oder zeigt, wo es steht) die Unterschiede der einzelnen Images (globo, truman, xyz) ?

Wie funktioniert AU und funktionieren die Images/EMUs ?

Ich habe einen Opticum 4100c - PW ist hell, aber in meinem Verstehen gibt es noch zu viele Schattenseiten.

Mir reicht ein Anfang, an dem roten Faden will ich mich gern allein vorantasten...

Grüße

Squid
 
AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

In sachen globo, truman kann ich dir jetzt kein unterschied nennen da ich diese nicht testen kann aber was das Emu und AU betreffen tut, da kann ich aushelfen. Die Original FW wird in den meisten fällen mit ein Emu ( Emulator ) bestückt. Dieses Emu Simuliert dann eine Original abo Karte. Premiere sendet auf den M1 Key die 00 und 01 Keys. Der M1 key ist demnach für das AU verantwortlich. Sollte Premiere also ein Wechsel machen, so wird der neue key an den M1 geschickt und dieser schreibt es dann in die entsprechende Zeile 00 oder 01. Ich hoffe ich konnte dir nein kleines Bild verschaffen wie es ungefähr läuft :)
 
AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

danke für die schnelle Antwort.

zum Einstieg in den Stand der Wissenschaft - ich denke, so gut wie alle hier betreiben die Software, EMUs und Keys nur aus rein technischem Interesse - wäre doch ein Thread 'wie erkläre ich mir die Welt' mit einem Einstieg ganz bei Adam und Eva ein wirklich tolles Ding, oder ?

Wenn ich die Informationen und den Überblick hätte - ich würde den die Geschichte schon schreiben...

also: wer mich erhellen kann mit Infos zu truman, globo und Co.

alles ist willkommen!

Grüße

Squid.
 
AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

Du brauchst nur die Augen offen halten, in den entsprechenden Bereichen nachlesen, alles zusammentragen, und auswerten.
Zunächst für dich allein und dann am besten für die Allgemeinheit

Und wenn du damit fertig bist, richten wir dir hier einen eigenen Bereich ein oder geben ein Buch heraus.

Wir lesen das vorab auch gerne Korrekur...:1:

Gruß
 
AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

Hallo skySurfer,
:41:

wenn Du mir vielleicht einen Anfang zeigen magst...
'in den entsprechenden Bereichen nachlesen'. :39: ?
welches ist denn der Bereich für globo, truman und co ? newbie-FAQ ?

:(

Grüße

Squid
 
AW: welches Image/EMU macht/kann was ? Einleitung und Übersicht gesucht

Einfach mal ein bisschen hier im >Forum > Seite nach unten scrollen, dann kommst du in den Receiverbereich und stolperst schon fast drüber...:24:


Sehr schnell kommt auch mit der Boardsuche zum Ziel.
.... Oder man sagt ganz einfach den Link Removed und wird direkt weitergeleitet :21:

Das Board ist einfach und übersichtlich strukturiert und man findet sich schnell zurecht, wenn man den weis, was man will...
 
Zurück
Oben