Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image empfehlenswert?

california86

Newbie
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Dreambox gestern mit Gemini geflasht, ich habe dabei zuerst 5.0 und 4.7 ausprobiert. Beide sind aber nicht stabil gelaufen, schon beim reboot nach dem flashen ist die Box hängen geblieben. Nach 2-3mal restart ist sie dann irgendeinmal gekommen.
Aber auch beim TV-Schauen ist sie manchmal nach 5, manchmal nach 10min hängen geblieben und hat einen rebbot gemacht (ohne grünen Bildschirm)
Ich habe dann auch mit Gemini 4.1 geflasht, dies scheinnt nun stabil zu laufen.
Ist das Problem mit den neueren Gemini-Versionen bekannt? Gibt es Lösungsansätze? Welches andere Image könnt ihr empfehlen?
Ich würde alleine von der grafischen Darstellung ein neueres Gemini bevorzugen....
Die Dreambox ist ohne Festplatte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
 
AW: Welches Image empfehlenswert?

Hallo
Hast Du eine Original oder eine Clone?
Bei der Clone würde ich bei der älteren Version bleiben!!
Bei der Original kann ich jetzt keine Deiner geschilderten Probleme bestätigen.
Gruß
Malinois
 
AW: Welches Image empfehlenswert?

Flashe mal NewNigma 3.0
Das Image läuft und läuft, aber die Porbleme, die du hier schilderst, heißen gar nichts gutes.
Wenn Garantie noch drauf ist, würde ich das Orginal Image flashen und schauen, ob die Probleme wieder aufkommen.
 
AW: Welches Image empfehlenswert?

hab auch nochnie von solchen problemen gehört. ich selber benutz gemini 4.7 und bin sehr zufrieden damit, aber newnigma 3.0 is auch super. einfach mal ausprobieren womit du besser klar kommst. gemini is meiner meinung nach bisschen langsamer, gemini lässt sich aber etwas leichter bedienen. ist geschmackssache
 
AW: Welches Image empfehlenswert?

Link veralten (gelöscht)

zieh dir das drauf

rennt wie sau....und stabil

liebe grüsse
 
Zurück
Oben