Talk Welches Image auf neuer 7390 von 1&1 mit Easymouse und V13

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von BigT11, 20. Juni 2012.

  1. BigT11
    Offline

    BigT11 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich lese mich jetzt nun schon seit vielen Stunden in die Materie ein und habe nun noch einige Fragen.

    Ziel: Homesharing
    Zuerst meine Hardware:
    Fritzbox 7390 von 1&1
    Easymouse 2
    V13 Karte mit HD+
    2 VDRs mit yaVDR als Software

    Nun zu den Fragen:
    Welches Freetz-Image sollte ich verwenden?
    Funktioniert ein Non-Stick-Image auch problemlos? Bin mir da sehr unsicher...
    Ich blicke durch die verschiedenen Versionen noch nicht ganz durch, weil ich nicht weiß, was mein Package alles enthalten muss. Ich denke eins mit 5.22 ist das Richtige. Nur welches?

    Genug oscam konfigs lassen sich ja hier finden. Davon werde ich dann mal welche ausprobieren ;-)

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1
  2. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    #2
    rolu2 gefällt das.
  3. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    4.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Welches Image auf neuer 7390 von 1&1 mit Easymouse und V13

    Ich würde wie folgt vorgehen:

    1.) Dieses Image downloaden : http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=18750
    2.) Ins WebIF (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren) der Fritzbox gehen und prüfen ob ein Paßwort für das WebIF vergeben ist (sonst geht der Update schief)
    3.) unter System den Hacken für Expertenansicht setzen.
    4.) unter Firmwareupdate das runtergeladene Image in die Box laden (Update neue Firmware)
    5.) Warten bis die Meldung :" Diese FW ist nicht für die Fritzbox geeignet (oder so) kommt.
    6.) Fehlermeldung ignorieren und auf weiter klicken
    7.) Warten bis die Fritzbox von selber neu startet.
    8.) Ins freetz-WebIF einloggen (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren) und dort den uStor.File (http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=18735) nachladen.

    Fertig bzw. Box weiter einstellen.
     
    #3
    Pilot, rolu2 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.