Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Gerät für die Zukunft

Nick Altena

Newbie
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Giethoorn Holland
Mein Deutsch schreiben ist nicht so gut, bin ein Holländer, aber ich versuche
Seit einiger Zeit habe ich ein Philips / Pace DSR 7141/22 mit einem Original-Karte von Filmnet / Canal +
Es kann auch HD-Sender empfangen
Das war der Grund warum ich meine alten Schrank zu Beginn dieses Jahres für diese ausgetauscht habe , war ein Angebot von Canal +.
Aber mit diesem Receiver, kann ich nicht meine Kanäle sortieren .
Ich habe ihre Senderliste zu verwenden, oder wechseln in eine andere Liste von Favoriten, die ich machen kann.
Standardmäßig ist der Kanal-Liste in Bild.
Zu meiner Favoritenliste Schalter ist zu schwer für meine Familie (Kinder)

Ich brauche / Ich würde zu gerne einen neuen Empfänger, der ich die standard Kanäle /sendeliste sortieren kann, sondern auch aufnehmen kann (ggf. mit Zeitverschiebung)
Früher war ich ein wenig Sinn für diese Dinge haben
Ich hatte einen Humax, aber das ist lange her.
Mit dieser konnte man die Liste über PC bearbeiten , würde Ich gerne wieder haben.
Aber ich weiß zu wenige von dieser modernen Geräte.

So Ich habe ein Problem, welches man wählen, es gibt so viele und ohne Wissen ....
Was empfehlen Sie, dass Ich in Zukunft eine Weile weiter kann ?
Er muss die Original-Karte weiter zu arbeiten!

Hoffe mein Deutsch ein bisschen zu lesen, sorry für die Fehler
Deutsch sprechen oder lesen ist kein Problem, aber das Schreiben sehr schwierig
Grüße aus Holland,
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gerät für die Zukunft

es kommt drauf an,was du ausgeben willst/kannst
Zukunftsicher sind Linuxboxen(z.B.Dream)die lesen auch deine Original Karte mit der entsprechenden Soft(gibt es für Sat und Kabel)
 
AW: Welches Gerät für die Zukunft

danke für die Antwort Papa Joe
Ich hatte bereits die dreamgbox gesehen
Aber ich kann nicht raus.
dreambox 800 HD PVR sat - M tuner (?) e-start simbll 82
oder ein
dreambox 500 HD sat (ferrari sim )
Ich weis nicht was das untershied is zwischen diesen beiden und ich weis auch nicht was een ferrari sim ist, oder of ich ein Mtuner brauchen und so weiter.
Aber , etwas Ähnliches ist auch gut, ist nicht spezifisch für eine Marke

Preise is nicht so wichtig, Ich denke, um 200 bis 300 Euro, aber ich weiß nicht, ob das reicht für das, was ich will.
Ich möchte anderen, hauptsächlich dass ich noch viele Dinge bearbeiten könnte , wie bei den früheren humax ... und wo mit ich auf der Festplatte kann aufzeichnen.
Es must HD sender entfangen und arbeiten mit mein original (filmnet/canal + ) carte
Ein einfaches Menü ist ebenfalls zu begrüßen (for die kinder und frau)
Braucht nicht via Kabel zu arbeiten, ich haben eine 120 cm Schüssel mit Doppel-LNB (auch 2 mit Empfängers verbunden, hat zwei Ausgänge )

Allerdings kann ich eine Menge mit einem PC , aber ich kann (noch) nicht linux-Programmierung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Bei den beiden Boxen 800HD mit M Tuner und Estar Sim und der DM500HD Ferrari handelt es sich um Clone Boxen. Wenn du dich damit beschäftigen willst, es gibt hier eigene Threads für Clone Boxen. Ohne Einlesen solltest du dir keine Clone leisten, dann würde ich dir die VU+ Uno empfehlen. Linux mit Enigma2, ist frisch auf den Markt und ein tolles Gerät, super Hardware, Images kommen jetzt laufend.
 
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Moin Nick Altena,

für das Ensatzgebiet was Du Dir so vorstellst eignen sich sehr gut die Clone der Dreambox, keine Frage.

Da kannst Du ruhig zugreifen, ob DM500HD Clone, DM800HD Clone oder aber auch die DM800HDse Clone.

Du muss nur aufpassen möglichst ein gepatchtes Image aufzuspielen, jedenfalls am Anfang, dann braucht man auch kein bootloader nachflashen u.s.w.

Diese gepatchten Images findest Du hier in der Datenbase:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich benutze fast ausschließlich Dreambox Clone und bin 100% zufrieden.

Ansonsten ist die Handhabung relativ einfach und lässt fast keine Wünsche übrig.

Willst Du etwas mehr ausgeben nimm die DM800HDse Clone.... ansonsten eben DM500HD oder DM800HD.

Hier kann man sich mal einlesen um einen Überblick zu bekommen:
Link Removed




Gruß black.death
 
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Dreambox ist auf jeden fall was Feines und würde ich dir nur empfehlen wenn du auch in richtungs cs dich bewegen willst nur für reines Fernsehen ist die Box finde ich einfach zu schade und entfaltet nicht ihr volles Potenzial!

Ein Wirklich Sehr guter Resiver der Ohne Probeme deine Karten Lesen kann wäre der :
TechniSat DIGIT HD8S Receiver


Dieser hat mein Vater sehr gute Verarbeitung einfache Bedinung und ein Super Bild finde ich. Habe diesen Meinen Vater geschenkt und er ist von diesem Receiver begeistert.

Aber für CS nicht geeignet!



VU+ Duo ist auch nicht schlecht! Hatte ich auch schon das vergnügen und kann ich auch empfehlen auch für Cs geeignet


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Vielen Dank für alle Antworten, ich habe zum ersten Mal noch etwas zu lesen glaube ich :agree:
Problem ist, es gibt nicht viele Läden, wo ich wohne, wo Sie diese Empfänger kaufen kann, geschweige denn richtige Informationen gewonnen werden können.
aber ich kann Deutsch lesen, hier ist mehr Informationen, als in Holland gefunden werden kann/
Nogmals danke,
Nick
 
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Moin Nick Altena,

schau Dir mal die Partnerseiten - Link Removed an.

Die liefern auch in die schöne Niederlande.



Wenn Du noch andere "Infos" benötigst sag kurz per PN Bescheid.
(Weiterführende Links sind laut Board-Regel untersagt, sorry.)



Gruß black.death
 
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Den Shop Hier kann ich auch guten Herzen empfehlen!

Verlinken von link verboten falls Ja Sorry! hab nur schnell mal bei AMAZXXX gesucht damit er ne Vorstellung hat!

Werd die Links raus machen
 
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Wollt mein senf auch dazugeben

Habe schon viele boxen testen dürfen und mein faziz ist



Dreambox oder VU+ damit machst nix falsch :dance3:
 
AW: Welches Gerät für die Zukunft

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - eine Dreambox kostet zwar etwas mehr als die meisten Receiver, aber sie hat eben den unschlagbaren Vorteil, dass dort nahezu alle Karten drinnen laufen....und das ganze auch noch ohne Modul. Auf Wunsch natürlich auch mit Smargo via USB.
Ich hatte zuvor 2 KAthrein Receiver und habe dann diese auf 2 Dreamboxen getauscht und bin nun endlich voll und ganz zufrieden - ich könnte mir nix mehr anderes vorstellen.
Kann dir also nur absolut dazu raten ....die paar Euros mehr ist sie allemal wert - auch das Bild ist um welten besser als mit einer Kathi (ich kenn halt nur die 2)

Viel Spaß beim shoppen!
 
Zurück
Oben