Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Garmin für Navigation & Geocaching

aakira

Newbie
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo,

welches Garmin empfhielt Ihr für die folgenden primären Anwendungszwecke:

- Geocaching
- Autonavigation (mit Routing)
- Fahrradnavigation

Das Gerät sollte zudem über einen SD-Slot verfügen, um neueres bzw. weiteres Kartenmaterial einzuspielen.
Des Weiteren sollte das Kartenmaterial über dieses Board "zur Verfügung gestellt" werden können :whistle2:

Ihr seht schon, ich bin der totale Anfänger und muss noch an die Hand genommen werden...

Schon mal "Danke"...
AAkira
 
AW: Welches Garmin für Navigation & Geocaching

Ich fange mal von hinten an, deine Fragen zu beantworten :D:
Karten bekommst du hier (in der GARMIN-Abteilung) für jedes GARMIN-Gerät.
SD- bzw. µSD-Slot besitzen auch fast alle aktuellen Geräte.
Bei der Auswahl, welches Gerät für dich das Richtige ist, kommt es auf die Prioritäten an. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau - ein Gerät, das für ein Anwendungsgebiet optimal ist, kann für andere Zwecke nur bedingt tauglich sein.
Die aktuellen nüvi-Geräte sind bis auf eines nicht so gut für Outdoor-Aktivitäten, wie Geocaching und Fahrrad, geeignet. Das outdoortaugliche nüvi 550 Allround ist für die genannten Einsatzgebiete jeweils nur 2. Wahl, obwohl es immerhin wasserdicht und relativ robust ist - als Autonavi bietet es nur Standardkost, für die Verwendung als Fahrradnavi muss man erstmal eine passende Halterung finden und zum Geocachen fehlen ihm entsprechende Sonderfunktionen.