Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches freetz?

Berger1

Best Member
Boardveteran
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
699
Punkte
273
In der DB sind zwei freetz Images zu finden:

1. 290470freetz-devel-3200M
2. 7170_04.70freetz-1.0.3.de_20090425-004458

Hab auf meiner 7170 das Image 1 laufen. Wer hat Erfahrung mit dem Image 2 und welches ist das Bessere, Neuere, Stabilere, hat keine Socket Errors beim WebInterface etc?
 
AW: Welches freetz?

Von der FritzFW sind beides die selben. Ich nehme auch mal an das die Freetz die selbe FW ist. Im großen und ganzen wird es keine großen Unterschiede geben.
 
AW: Welches freetz?

Nehme ich auch an das Beide in etwa gleich sind. Hab selbst das devel freetz laufen und Probleme mit dem WebInterface SocketError, was nach einem Reset bis zum nächsten Freezer wieder funktioniert. Ansonsten funktioniert es prima, vor allem mit dem CCCam.

Suche nach Usern die das 1.0.3 Image in Betrieb haben und ihre Erfahrungen posten könnten.
 
AW: Welches freetz?

vom "grundgerüst" sind sie gleich. bei dem image 7170_04.70freetz-1.0.3.de_20090425-004458 habe ich halt den ganzen extra kram rausgelassen damit es stabiler und schneller läuft. habe es nun 2 wochen im einsatz und bin zufrieden.

gruss
 
AW: Welches freetz?

muffty, Danke für die Info. Hast du auch die SocketErrors beim Aufruf des WebInterface?
 
AW: Welches freetz?

Hab nun das 7170_04.70freetz-1.0.3.de_20090425-004458 Image aufgespielt und die besagten SocketErrors traten nicht mehr auf. CCCam ohne Probleme.

Das Image läuft auf alle Fälle stabiler als die 290470freetz-devel-3200M Software.

Hat noch jemand Erfahrung mit den beiden Versionen?

:dance3:
 
AW: Welches freetz?

Servus,

hab zwar keine 7170 hier liegen, sondern ne 7050...
Gibt es dafür ein Fertiges Image mit CCcam ?
Oder hat jemand schon so ein Teil als Server laufen ?
 
AW: Welches freetz?

Soweit ich weiß ist der interne Speicher der 7050 nicht groß genug um so ein freetz Image mit CCCam Funktion entwickeln zu können.

Hat jemand andere Infos?

Tip: du bekommst eine gebrauchte 7170, die auch mehr kann, für knapp 50 Euro bei EBAY. Die alte 7050 nimmst du dann zur Reichweitenverlängerung.

:dance3:
 
Zurück
Oben